Der Freundeskreis des SVF

Am Sonntag, den 16.02.2020 fand die Mitgliederversammlung des FK um 10.30 Uhr im Clubheim des Sportverein Friedrichweiler statt.

Schriftführer Jens Spies begrüßte die Mitglieder und leitete durch die Versammlung. Es war knapp ein Viertel der Vereinsmitglieder anwesend. Nach der Totenehrung wurden die Berichte des Vorstandes vorgetragen. Hier bedankte sich der Vorstand ausdrücklich bei den vielen freiwilligen Helfern, die immer wieder mit Ihrem Einsatz und Engagement die gesamte SVF-Familie unterstützen.

Der Vorstand wurde von den Mitgliedern einstimmig entlastet.

Nachdem unser langjähriger 1. Vorsitzende Detlef Frey aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stand, suchten wir einen neuen 1. Vorsitzenden. An dieser Stelle bedanken wir uns bei Detlef Frey für sein außerordentliches Engagement in den letzten Jahren für unseren Verein und die gesamte SVF-Familie.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

-       1. Vorsitzender:   Thorsten Klein

-       Kassenwart:        Friedel Paquet

-       Schriftführer:       Jens Spies

-       Beisitzer 1:          Norbert Spindler

-       Beisitzer 2:          Daniel Scherer

Zusätzlich wurden Hans-Jürgen Lorson und Jörg Thömmes als Kassenprüfer gewählt.

Der neue Vorstand bedankt sich bei seinen Mitgliedern für das ausgesprochene Vertrauen.

Thorsten Klein gab noch einen kleinen Ausblick auf die nächsten Projekte und vor allem die Herausforderung eine „Verjüngung des Vorstandes“ anzupacken, da einige Vorstandsmitglieder ihre Aufgaben nach dieser Legislaturperiode gerne an jüngere Mitglieder übergeben wollen.

Nur wenn wir es schaffen, immer wieder genug freiwillige Helfer ins Boot zu nehmen und insbesondere noch jüngere enga­gierte SV’ler für unsere Ziele zu gewinnen, werden wir den derzeitigen sicher­lich erfreulichen und erfolgreichen Weg in unserer Vereinsgeschichte beibehal­ten können.

Anschließend wurde die Mitgliederversammlung vom neuen 1. Vorsitzenden Thorsten Klein geschlossen.