ANGRIFF

 

NAME: Steven Hartmann "Stixxi"

 

 

BESCHREIBUNG: Ah, da haben wir ihn: Steven "Stixxi" Hartmann, der Mann mit dem rechten Fuß aus Stahl und einem Geburtsdatum, das so alt ist, dass es fast ein Relikt aus vergangenen Fußballzeitaltern zu sein scheint - ganze 28 Jahre jung! Wenn dieser Angriffsspieler den Ball annimmt, zittern nicht nur die Gegner, sondern auch die Rasenwurzeln. Denn "Stixxi" macht seinem Namen alle Ehre und führt Verteidiger gerne auf einen Tanz der Verzweiflung. Man sagt, sein rechter Fuß sei so stark, dass er einmal versehentlich einen Ball ins All geschossen hat und die Astronauten der ISS noch darüber diskutieren, wie sie ihn zurückbekommen.

 

 

NAME: Timon Hector "BamBam"

 

BESCHREIBUNG: Timon "BamBam" Hector, auch bekannt als der moderne Fred Feuerstein, ist ein Angriffsspieler, der Gegner auf dem Platz zum Einsturz bringt - und vielleicht sogar ein paar prähistorische Knochen! Mit einem rechten Fuß so stark wie ein T-Rex und einem Geburtsdatum, das ihn gerade mal 25 Jahre jung macht, ist BamBam bereit, die Verteidigung zu zertrümmern und die Fans mit einem Steinzeit-Feuerwerk zu begeistern. Warten wir ab, ob seine Schüsse härter sind als ein prähistorischer Meteoriteneinschlag!

 

NAME: Jan Horbach "Der linke Huf"

 

BESCHREIBUNG: Jan "Der linke Huf" Horbach - der Torjäger mit einem linken Fuß so präzise, dass selbst Schere, Stein, Papier vor Neid erblassen würde. Mit seinem Geburtstag am 10. November 1993 ist er im zarten Alter von 30 Jahren, aber lass dich nicht täuschen - seine Schüsse sind so frisch wie der Morgen. In welcher Liga er auch spielt, er versetzt die Verteidigung in Panik und die Torhüter in den Winterschlaf. Mach dich bereit, denn wenn Jan Horbach am Ball ist, gibt es nur eine Richtung - und das ist das Tor!

 

 

NAME:  Hussein Issa "Hüss"

 

BESCHREIBUNG: Hussein "Der Opa" Issa - die lebende Legende im Angriff, dessen rechter Fuß altertümlicher ist als die Pyramiden Ägyptens. Unter dem Spitznamen "Hüss" bekannt, ist er der Beweis dafür, dass beim Fußball Erfahrung alles ist - besonders wenn man älter ist als die meisten Trainer. Geboren am 25. Mai 1987, ist er mit seinen 36 Jahren der Schrecken jeder Altersdiskussion im Fußball. Mit einer Größe von 179 cm und einem Gewicht von 78 kg ist er vielleicht nicht der schnellste auf dem Platz, aber sein Wissen über die Tücken des Spiels gleicht das locker aus. Hussein Issa - der Opa des Fußballs, dessen Spiel so hell strahlt, dass sogar die Sonne neidisch wird!

 

 

NAME: Julius Roth "Road Runner"

 

BESCHREIBUNG: Julius "Road Runner" Roth - der Blitz im Angriff, dessen Beine schneller sind als eine Achterbahn auf Steroiden. Mit seinem Spitznamen "Road Runner" ist er bekannt für seine Geschwindigkeit und Agilität auf dem Platz. In der aktuellen Liga ist er der Alptraum der Verteidigung, ein Wirbelwind in Menschengestalt. Geboren am 29. November 2004, ist er gerade mal 19 Jahre alt, aber sein Talent lässt ihn bereits wie einen Veteranen spielen. Was seine Größe betrifft, bleibt das ein Rätsel - vielleicht ist er so schnell, dass das Maßband ihn einfach nicht messen kann!

 

MITTELFELD

 

NAME: Jakob Friedrich "Raketenschuh"

 

BESCHREIBUNG: Jakob "Raketenschuh" Friedrich - das Mittelfeld-Wunderkind, dessen rechter Fuß so explosiv ist, dass er jedes Grasbüschel auf dem Platz zum Beben bringt. Geboren am 13. Juli 2004, ist er mit 19 Jahren schon ein echter Tornado auf dem Rasen. In der aktuellen Liga ist er die Geheimwaffe des Teams - denn wer erwartet schon, dass ein 19-Jähriger mit einem Fuß wie eine Kanonenkugel schießt? Wenn Jakob Friedrich am Ball ist, fliegen die Tore schneller als Gerüchte auf einer Hochzeitsfeier - und die gegnerische Abwehr fragt sich, ob sie gerade gegen einen Fußballer oder eine abgefeuerte Rakete kämpft!

 

NAME: Maximilian Hans "Das Mittelfeld-Monument"

 

BESCHREIBUNG: Maximilian "Das Mittelfeld-Monument" Hans - das neue Wunder im Mittelfeld, dessen rechter Fuß so mächtig ist, dass er die Gravitationskraft herausfordert. Geboren am 4. Februar 1994, ist er mit seinen 30 Jahren so erfahren wie ein alter Baum im Stadion. In der aktuellen Liga ist er die Ruhe selbst - der Spieler, der auf dem Platz so viel Übersicht hat, dass er die Gegner mit einem einzigen Blick einschüchtert. Wenn Maximilian Hans den Ball hat, ist es so, als würde die Zeit langsamer vergehen - die Gegner versuchen vergeblich, sein Spiel zu brechen, während er majestätisch über das Feld schwebt und die Bälle zum Angriff schleudert!

 

NAME: Maximilian Kellmeyer "Kelly"

 

BESCHREIBUNG: Maximilian "FIFA-Finger" Kellmeyer, auch bekannt als "Kelly" - das Mittelfeld-Genie, das auf dem Platz mehr Tricks drauf hat als die heißeste Tastenkombination in FIFA. Geboren am 17. Februar 1996, ist er mit 28 Jahren in einem Alter, in dem andere noch versuchen, die Bedienungsanleitung zu finden. Sein rechter Fuß ist so stark, dass selbst der Controller vor Eifersucht zittert. Wenn Maximilian "Kelly" Kellmeyer den Ball hat, ist es, als würde er die Tasten des Spiels selbst steuern - und die Gegner? Sie fühlen sich wie ein Anfänger im Tutorial-Modus, der gegen den Endboss kämpft!

 

 

NAME: Marcel Remark "Sid"


BESCHREIBUNG: Marcel "Sid" Remark - das Mittelfeldwunder, dessen Flanken gelegentlich so überraschend sind, dass selbst die Schwerkraft kurzzeitig vergisst, wie sie funktioniert und der Ball direkt im Tor landet. Auch bekannt als "Mr. Belvedere", ist er mit seinen Füßen so präzise, dass selbst Yetis vor Neid erblassen. Geboren am 3. Juli 1995, ist er mit 28 Jahren in einem Alter, in dem manche Spieler noch versuchen, herauszufinden, wie man Schuhe bindet. Wenn Marcel "Sid" Remark den Ball hat, scheint das Universum kurzzeitig aus den Fugen zu geraten - seine Flanken sind so unerwartet, dass selbst die Kommentatoren die Worte verlieren und die Gegner denken, sie wären in einem schlechten Reality-Show-Spin-off der Eiszeit gelandet!

 

NAME: Dominik Schwartz "Dome"

 

BESCHREIBUNG: Dominik "Der Riese vom Kopfballberg" Schwartz - das Mittelfeldungeheuer, das mit seiner extremen Größe die Lüfte beherrscht und in Kopfbällen unschlagbar ist. Auch bekannt als "Dome", ist er mit seinen 29 Jahren eine Erscheinung auf dem Feld. Mit einem starken beidfüßigen Spielstil ist er so vielseitig wie ein Chamäleon. Doch seine wahre Stärke zeigt sich in der Luft, wo er wie ein Berg aufragt und jeden Ball wie ein König auf seinem Thron beherrscht. Wenn Dominik "Der Riese vom Kopfballberg" Schwartz in die Höhe steigt, fühlen sich die Gegner eher wie Zwerge in einem Riesenreich - und das Tor wird zu seinem persönlichen Gipfel, den er mit Leichtigkeit erklimmt.

 

NAME: Max Spies "Der Spielmacher"

 

BESCHREIBUNG: Max "Der Spielmacher" Spies - das lebende Uhrgestein im Mittelfeld, das mit seinen 33 Jahren mehr Weisheit ausstrahlt als eine ganze Bibliothek. Als Nummer 14 auf dem Feld sorgt er mit seinem rechten Fuß dafür, dass die Gegner genauso nervös sind wie jemand, der zu spät zu einem wichtigen Termin kommt. Geboren am 17. Juni 1990, ist er mit seinem Alter fast so alt wie die Zeit selbst - oder zumindest fühlt es sich so an, wenn er über den Rasen schreitet. Als Spielgestalter ist er die zentrale Anlaufstation für seine Mitspieler, aber auch für den Schiedsrichter, der sich gerne an ihn wendet, um die genaue Uhrzeit zu erfahren. Wenn Max "Der Spielmacher" Spies den Ball kontrolliert, scheint die Zeit stillzustehen - zumindest für seine bewundernden Fans und die frustrierten Gegner, die sich fragen, ob sie jemals aus dieser Zeitfalle entkommen werden.

 

NAME: Leon Weingärtner  "Salva"

 

BESCHREIBUNG: Leon "Das Wunderpferd" Weingärtner, besser bekannt als "Salva" - der Esel, der es tatsächlich geschafft hat, sich zum Rennpferd zu entwickeln, und das, ohne auch nur einen Tropfen Zaubertrank zu schlürfen. Geboren am 22. März 1999, ist er mit 25 Jahren bereits ein Phänomen im Mittelfeld. Sein rechter Fuß ist so stark, dass er die Gegner eher umhaut als sie zu dribbeln. Und seine Konstanz auf dem Platz ist so bemerkenswert, dass selbst ein Uhrwerk neidisch würde. Leon "Das Wunderpferd" Weingärtner ist der lebende Beweis dafür, dass manche Esel tatsächlich zu Rennpferden werden können - aber bitte nicht versuchen, das zu Hause nachzumachen, es sei denn, man hat einen Janosch Scherer zur Hand!

ABWEHR

 

NAME: Lucas Klein "Labrador"

 

BESCHREIBUNG: Lucas "Labrador" Klein - so liebenswert wie ein Labrador, aber auf dem Platz zeigt er ein Abwehrspiel, das aggressiver ist als ein Pitbull auf Testo! Seit der Wiege beim SV Friedrichweiler, ist er mit seinen 27 Jahren ein fester Bestandteil der Abwehr. Nummer 21 auf dem Feld, mit einem Spielstil so beidfüßig wie ein Chamäleon beim Tango. Trotz seines jungen Alters hat er bereits mehr Gelbe Karten gesammelt als in seiner Jugend Pokémon-Karten. Seine Anzahl an Gelben Karten übertrifft nur die Nummer auf seinem Bierdeckel im Clubheim, und wir wissen alle, wie groß die Zahlen auf diesen Dingern sein können - ein wahres Meisterwerk der Statistik! Wenn Lucas "Labrador" Klein auf dem Platz ist, sollten die Gegner besser rennen, als würden sie vor einem Rudel wilder Chihuahuas fliehen - denn sein Biss ist schlimmer als sein Gebell, und das will schon etwas heißen!

 

 

NAME: Kevin Baumgart "Baumi"

 

BESCHREIBUNG: Kevin "Baumi" Baumgart - wie ein Baum in der Außenverteidigung ragt er empor, fest verwurzelt und kaum zu umgehen. Mit seinem rechten Fuß wie eine Axt, bereit, jeden Angriff abzuwehren. Er ist ein echter Waldhüter, der Angreifer abschreckt wie ein Rudel hungriger Bären. Geboren am 10. April 1995, hat er mittlerweile 28 Ringe in seinem Stamm - also genauso robust wie ein Eichenbaum in einem Sturm. Wenn Baumi auf dem Platz ist, fühlt sich jeder Gegner wie ein Eichhörnchen im Labyrinth - verloren und ohne Ausweg!

 

 

NAME: Tim Karrenbauer "Der Zahnarzt"

 

BESCHREIBUNG: Tim "Dr. Zahnarzt" Karrenbauer - bekannt für seine "spezielle Flankentechnik", die gegnerische Abwehrreihen ins Wanken bringt, als würde er Zähne ziehen. Mit seinen 27 Jahren ist er ein erfahrener Spieler. Sein rechter Fuß ist so präzise wie ein Bohrer, der jedes jeden Gegenspieler bohrt. Er macht seinem Namen alle Ehre und hält die Verteidigung so fest wie eine Zahnspange. Tim "Dr. Zahnarzt" Karrenbauer - ein Spieler, der die Verteidigung zum Strahlen bringt und die gegnerischen Stürmer mit einem strahlenden Lächeln wieder nach Hause schickt.

 

 

 

NAME: Simon Anton "Speedster"

 

BESCHREIBUNG: Simon "Speedster" Anton - bekannt dafür, dass er auf dem Platz schneller ist als der Verkehrsstau am Freitagabend. Als Verteidiger ist er so flink wie ein Fiat 500. Sein rechter Fuß ist so kräftig, dass er den Ball schießt, als würde er ihn aus dem Verkehr werfen. Trotz seiner 25 Jahre ist er ein aufstrebendes Talent in der Abwehr, das die Gegner schneller abschüttelt als einen lästigen Beifahrer. Simon "Speedster" Anton - der Mann, der beweist, dass man nicht immer vier Räder braucht, um auf der Überholspur zu sein!

 

 

 

NAME: Jan Matyssek "Die Zahnlücke"

 

BESCHREIBUNG: Jan "Die Zahnlücke" Matyssek - bekannt für seine gewagten Aktionen und seine Vorliebe dafür, seinen Mund groß aufzureißen - man munkelt, er hat auf Malle sogar einen Zahn verloren! Mega schnell und stark im Zweikampf, aber wenn es um den Abschluss vor dem Tor geht, scheint er lieber Eichhörnchen zu jagen als das Tor zu treffen. Matty "Die Zahnlücke" - der Verteidiger, der die gegnerischen Angreifer nicht nur abschreckt, sondern auch die Eichhörnchen im Stadtpark in Schach hält!

 

 

 

NAME: Pascal Maier "Die Wade Gottes"

 

BESCHREIBUNG: Pascal "Die Wade Gottes" Maier - der Mann mit den unzähmbaren Waden, deren Probleme ihn nun plagen, und jetzt auch noch das Knie! Wenn er sich nicht verletzt hätte, wäre er vielleicht sogar Profi geworden, aber stattdessen ist er auf dem besten Weg, der zukünftige Trainer der zweiten Mannschaft zu werden. Mit einem starken linken Fuß, der genauso furchteinflößend ist wie sein Pech mit Verletzungen, bleibt Pascal "Die Wade Gottes" Maier ein faszinierender Spieler, dessen Geschichte genauso legendär ist wie sein Name!

 

 

TOR

 

NAME: Sebastian Barth "Beppo"

 

BESCHREIBUNG: Barth "Beppo" Sebastian - mit stolzen 29 Jahren ist er nicht nur ein erfahrener Torwart, sondern auch eine echte Sensation auf dem Platz. Wenn man nach ihm ruft, wird sein Name wie eine Hymne gesungen, denn Beppo ist nicht nur ein Torwart, sondern auch ein potenzieller Stürmer - zumindest in seinen Träumen. Doch aufgrund seiner "grandiosen" Leistungen auf der Linie muss man manchmal Abstriche machen und ihn gnädigerweise im Tor belassen. Mit einem starken rechten Fuß ist er bereit, den Ball weiterzuschießen als seine Gegner jemals rennen könnten. Barth "Beppo" Sebastian - der Mann, der das Tor wie seine persönliche Comedy-Bühne betrachtet und die Gegner zum Schweigen bringt!

 

 

NAME: Sven Horbach "Flutsche Finger"

 

BESCHREIBUNG: Sven "Flutsche Finger" Horbach - auch bekannt als "Spackolazius" - ein Torwart, der seine Finger manchmal so flutschig wie eine Seife in der Dusche hat. Es heißt, selbst ein unschuldiger Maulwurfhügel könne den Ball unhaltbar machen - aber das müssen wir wohl erst selbst erleben! Mit einem rechten Fuß so stark wie ein Bulldozer. Sven "Flutsche Finger" Horbach - der Mann, der das Tor wie ein Turm verteidigt und die Gegner mit seiner unerwarteten Wendigkeit zum Staunen bringt!

 

 

NAME: Alexandre Walker "Le mur"

 

BESCHREIBUNG: Alexandre "Le Mur" Walker oder auch "Shooter" - der französische Torwart, der mit seinen 24 Jahren schon als "Die Mauer" bekannt ist. Sein rechter Fuß ist so stark, dass er den Ball mit einem einzigen Schuss nach Hause schicken kann - allerdings eher versehentlich! Alexandre "Le Mur" Walker - der Mann, der das Tor verteidigt wie ein Schloss, aber manchmal auch die Tore für die gegnerische Mannschaft öffnet, als wäre er ein freundlicher Concierge!

 

 

NAME: Max Mahnert "Neuer Junior"

 

BESCHREIBUNG: Max "Neuer Junior" Mahnert - mit seinen zarten 18 Jahren hat er schon die Erfahrung eines Veteranen wie Manuel Neuer. Seine Fähigkeiten im Tor sind so beeindruckend, dass selbst die Bälle vor Angst zittern. Max "Neuer Junior" Mahnert - der junge Torwart, der die Gegner bereits jetzt zur Verzweiflung bringt und die Fans mit seinen unglaublichen Reflexen zum Staunen bringt!

Trainer

 

NAME: Janosch Scherer "Schweizer Taschenmesser"  / Position: Spieltrainer

 

BESCHREIBEN: Janosch "Schweizer Taschenmesser" Scherer - der Spielertrainer, der so vielseitig ist wie das legendäre Werkzeug selbst. Doch er musste schnell feststellen, dass sein wahrer Platz auf der Trainerbank ist, wo er das Team wie kein anderer unter Kontrolle hat - sogar besser als den Ball auf dem Platz. Sein starkes beidfüßiges Spiel macht ihn so flexibel wie ein Taschenmesser. Er wird nur im Notfall eingewechselt, um epische Freistöße zu verwandeln - eine Fähigkeit, die ihn zu einer echten Geheimwaffe macht. Denn wenn Janosch "Schweizer Taschenmesser" Scherer am Ball ist, öffnet er das Tor wie eine Flasche Wein und hinterlässt die Gegner so perplex wie jemand, der versucht, herauszufinden, welche Funktion an dem Taschenmesser der Korkenzieher ist.

 

NAME: Ludwig Engler "Lui"  /  Position: Torwart Trainer & Co-Spieltrainer

 

BESCHREIBEN: Ludwig "Lui" Engler - der Mann, der den Torhütern beibringt, wie man die Bälle fängt und die Gegner zur Verzweiflung bringt. Mit seinen 40 Jahren hat er mehr Erfahrung im Torwarttraining als ein Rentner beim Angeln. Sein rechter Fuß ist so stark, dass er selbst die härtesten Schüsse mühelos abwehrt - zumindest im Training! Ludwig "Lui" Engler - der Co-Trainer, der die Torhüter zu echten Ballfängern macht und die Mannschaft mit seiner Expertise unterstützt!

 NAME: Florian Burg "Snoppy" /  Position: Sportlicher Leiter

 

BESCHREIBUNG: Florian "Snoopy" Burg - der Mann mit vielen Spitznamen und noch mehr Geschichten, der von seinen Fans liebevoll als Mr. SVF bezeichnet wird. Seit seiner Kindheit beim SV Friedrichweiler, wo er mit damals herausragender Leistung auf sich aufmerksam machte, ist er zu einem unverzichtbaren Mitglied des Vereins geworden. Seit seinem legendären Flitzers über den Platz, der aus einer verlorenen Wette resultierte, ist er ein unwegdenkbares Mitglied des Vereins - nicht nur wegen seiner spielerischen Leistungen, sondern auch wegen seines Engagements und seiner Beliebtheit im Vorstand. Auch wenn seine sportlichen Fähigkeiten sich mittlerweile auf das Einspringen bei verzweifelten Anrufen beschränkt, kann man ihm immerhin zugutehalten, dass er bei voller sportlicher Leistung agiert - auch wenn das bedeutet, dass er einen Elfmeter dreifach verfehlt. Aber hey, wer braucht schon Genauigkeit, wenn man Charakter hat?

 

 

NAME: Felix Schmidt  "Der Phantom-Torjäger" /  Position: Sportlicher Leiter

 

BESCHREIBUNG: Felix "Der Phantom-Torjäger" Schmidt - der Mann im Angriff, der auftaucht, wenn die Uhr tickt, die Fans die Nägel kauen und die Gegner schon mit dem Sieg liebäugeln. Mit seinem Spitznamen "Flixs" ist er wie der verlorene Socken in der Waschmaschine - gerade dann, wenn du denkst, er sei für immer verschwunden, taucht er auf und rettet den Tag. In der aktuellen Liga ist er der Joker, der aus dem Ärmel gezogen wird, wenn niemand sonst mehr eine Trumpfkarte hat. Wenn Felix Schmidt am Ball ist, wird die Verteidigung nervös, die Fans atemlos und die Trainer ratlos - denn wer weiß schon, wann und wo die Geheimwaffe zuschlägt?