Die „Kiraly Gedächtnishose“ hält die „Null“…

 

 

SVF II : SV Gerlfangen-Fürweiler 4:0 (1:0)

 

Zuerst einen besonderen Dank an die Gäste vom „Gau“, sie hatten im Vorfeld dieser Begegnung einem frühen Anpfiff zugestimmt, wohlwissend darum nicht in Bestbesetzung antreten zu können!

 

Schnell entwickelt sich auch eine dominante Spielweise unserer Elf, wobei man immer wieder höllisch aufpassen muss nicht in einen geg. Konter zu gelangen. Die Fans müssen bis zur 43. Min. warten bis M.Mietzsch das 1:0 gelingt. – Pause - Mund abputzen und sich für Abschnitt zwei neu zu sammeln! „Nun liebe Kinder gebt fein acht, ich habe noch etwas mitgebracht!“ Mit dem 2:0 in A. Polotzeks letztem Spiel ist schon die Vorendscheidung gefallen, was jetzt noch kommt ist Zugabe: M.Meyer und zum 2. Mal A. Polotzek machen die Sache „RUND“! Dem verletzten Torhüter der Gäste, der sich, ohne Geg. Einfluss verletzte beste Genesung! Ein versöhnlicher Saisonabschluss mit erreiche des vorgegeben Ziels: ein einstelligen Tabellenplatz! Darauf ein „Glücks-Pils“!

 

UNSERE TORSCHÜTZEN:  A.Poltzek 2X, M.Meyer, M.Mietzsch

 

„Götz von Berlichingen“ – was für Chancen!

 

 

SVF II : DJK Saarwellingen I 1:1 (0:0)

 

 

Der Worte sind genug gewechselt, - lasst Tore Sprechen! Leider erfüllte sich der Wunsch nicht. Es war von beiden Mannschaften eine flotte Partie, die auch, trotz der wenigen Tore, recht ansehnlich war. Oder wie schon Shakespeare wusste: »Die Kunst der Not ist wundersam: Sie kann selbst Schlechtes köstlich machen.« 17.750 verschiedene Wörter zählt man in seinen Werken nicht viel weniger Möglichkeiten haben wir verpasst! Ein gutes hatte das Auslassen der Gelegenheiten: Der Mann an der Anzeigentafel musste keine Überstunden schieben. Ja Gut- es gab zeitweise eine Aneinanderreihung von KAWUMM und BÄM-BÄM Momenten, aber der Schiedsrichter hat das souverän gelöst und die Begegnung wieder in geordnete Bahnen geleitet! Eigentlich hätten wir gewinnen müssen, jedoch nach dem Rückstand wieder auf zu stehen gibt Hoffnung für die kommenden Spiele!

 

TORSCHÜTZE: MARIUS MEYER

 

Überherrn gelang Revanche

 

 

SSV Überherrn II : SVF II 3:1 (3:1)

 

 

Leider wurde unsere SEHR SEHR SEHR gute Leistung nicht mit zählbaren Punkten belohnt. In der ersten Halbzeit  verpasste der SSV eine deutlichere Führung zu erzielen, aber im zweiten Spielabschnitt hatten wir die besseren Karten, nur leider haben wir die Trümpfe nicht ausgespielt! Ich kann unsere Jungs verstehen wenn sie nicht über 90 Minuten die Konzentration hoch halten konnten, spielten die Kameraden der „Ersten“ zur selben Zeit um die Meisterschaft in Völklingen und sie wären gerne zur Unterstützung mitgereist! Der SSV konnte leider im Vorfeld einer Spielverlegung nicht zustimmen - man soll in der Nachbarschaft harmonischer kommunizieren!

 

TORSCHÜTZE: A. Polotzek

 

Bitte „Klatschpappen“benutzen

 

 

SVF II : SV Felsberg 2:1 (0:1)

 

Geschehenes zu erzählen, hat einen besonderen Makel: Es muss vorher etwas passiert sein. Klar, man kann sich den ganzen Quatsch auch einfach ausdenken oder dazu spinnen. Aber das ist dann entweder Fiktion oder Boulevard. 

Doch zum Glück bordet die Fußballkultur über an Folklore, liefert täglich Geschichten frei Haus, die man sich oftmals gar nicht, oder zumindest nicht besser hätte ausdenken können. 

 

 

Eine erste Halbzeit, die OK war, dann eine zweite Halbzeit so wunderschön, so ereignisreich, so spannend, dass man sich vor ihr verbeugen will. Nein, dass man ihr man die Schuhe ausziehen will, ihr die Füße küssen und dieselben mit hochwertiger Eselsmilch einbalsamieren möchte.

 

 

Ja- im ersten Spielabschnitt bestätigte sich, dass Felsberg zu Recht in der Tabelle am Spitzenplatz schnuppern will und wir hatten einige brenzliche Situationen mit Glück, Geschick und einem tollen Keeper zu überstehen! Nach der Pause sah das jedoch völlig anders aus und wir konnten nicht nur ein Gleichgewicht, nein sondern ein Übergewicht verbuchen. Als M.Fuxius in der 50. Min. der geg. Abwehr einen Knoten in die Beine klöppelte war der Ausgleich geschafft!  Wütende Angriffsbemühungen der Gäste begegnete unsere Defensive ruhig und überlegt, wenn auch hier das ein oder andere Mal Fortuna, die Göttin des Glücks, ihr Füllhorn über uns ausschüttete. Die Männer von der Teufelsburg wollten mehr als ein Remis und öffneten ihre Verteidigung so wie Türen der Kultureinrichtungen, am Tag des Denkmal !

 

 

TOOOOR!!! Letzter Angriff SVF, M. Sander flänkelt den Ball flach in die Mitte, A. Polotzek drückt den Ball über die Linie. 2:1 für FRW. Wir wollten Oldschool, wir haben Oldschool.

 

 

TORSCHÜTZEN: M.Fuxius, A.Polotzek

 

Völlig verdient !!!

 

 

FC Steinrausch  : SVF II 1:3 (1:1)

 

 

Nach einer ausgeglichenen 1. Halbzeit zeigte unsere »Zweite« eine überzeugende Leistung im zweiten Spielabschnitt. Der Heimelf wurde kein klarer Torabschluss zugelassen, selbst jedoch die eine oder andere Möglichkeit her geschenkt. Mit einem banalen Punkt kann solch ein Spiel enden. Oder mit einem Ausrufezeichen. Ach, was soll's: Lassen wir es ein Komma sein – in der Hoffnung, dass es so weitergeht, der Gegner hat sich zwar gewehrt, war aber in seinen Mitteln limitiert. Die Marschrute lautete, den „FCS“ schon im Aufbau  früh zu stören und die Maßnahme war auch für das 2. Und 3. Tor erfolgreich! Unsere Laufbereitschaft, Kampf und mannschaftl. Geschlossenheit verdienten an diesem Ostermontag einfach 3 Punkte!

 

UNSERE TORSCHÜTZEN: M.Sander, M.Mietzsch 2x

 

Tabellenführer lange beschäftigt!!

 

 

SVF II : SV Lisdorf 0:2 (0:0)

 

 

Mit einer hervorragenden Einstellung und sehr guter Leistung unserer Mannschaft haben wir dem Tabellenführer über weite Strecken der Partie ordentlich Paroli geboten. Ich möchte überhaupt nicht in die Welt der Utopie hinein gleiten, aber bei besserer Chancenausnutzung und mit ein wenig Fortune lag eine Sensation in der Luft! Da kannst Du Thrombose im Gefühlskanal bekommen wir stehen zurzeit in einem Tunnel, aber ich sehe Licht! Lange Zeit wollten wir die „Lisdorfer Bauernschaft“ aus dem Rhythmus bringen, in den sie überhaupt nicht gekommen sind und haben uns leider eigentlich nur selbst besiegt!

 

Jetzt bitte nicht jubeln!!

 

 

SF Wadgassen I : SVF II 0:1 (0:0)

 

Wie mir die Protagonisten berichteten eine recht „Übersichtliche“ Partie, bei der es dann zum Schluss noch zu 3 Punkten reichte!

 

Unser TORSCHÜTZE: A.Polotzek

 

Es hat mich niedergestreckt!!

 

 

SVF II : FV Schwarzenholz 1:4 (1:1)

 

 

Eine Million Menschen schalten weltweit für eine Stunde das Licht aus – falsche Zahl- zählen sie die 11 + 3 Spieler unserer 2. Mannschaft dazu! Auch sie haben am Samstag abgeschaltet. Was in der zweiten Halbzeit abgeliefert wurde ist nicht, oder nur schwer erklärbar! Jetzt empfiehlt mir meine Gesundheit:“ Leg die Hände in den Schoß, denn wenn Du das schreibst, was du denkst, platzt vielleicht die Schlagader!“ Nicht noch mehr geschimpft ist gelobt genug! Es gab zu viele heftige Momente auf der Geisterbahn des Kreisliga Grauens! Das knallte ganz schön rein- könnte ich das nur vom gesamten Spiel behaupten, das uns in meiner Sucht nach „Horror-Adrenalin“ schubweise aller heftigste anfixte, dann aber doch etwas arge Entzugselemente bescherte! Nach Fussball. Den erlebte ich zeitweise im ersten Spielabschnitt, im zweiten hätte ich am liebsten abgeschaltet! Einige waren so schnell, dass die ARD darüber nachdenkt, sie in »Die schönsten Bahnstrecken Deutschlands« zu übernehmen!

 

Traurig ist nur, wenn ich einen Tag später, Gesprächen der Protagonisten lauschen muss: Kein Wort über die Leistung vom Vortag, nein, Zitat:“ wir bräuchten mal wieder neue Trikots!“ Ich schenke euch neue, ganz neue und passende: aus Sackleinen und für die Asche suche ich mir noch einen Sponsor! Manifestiert sich ein gewisser Fatalismus an der Königsfichte, hier wird Unvermögen mit Empathie und Frohsinn begegnet?

 

Und jetzt die Höchststrafe: Ihr habt gespielt wie die Holländer!!!!

 

Torschütze: A. Polotzek

 

Mannschaftsaufstellung: wird aus Datenschutz nicht veröffentlicht

 

 

Der Torjubel des Gegners war der Höhepunkt!!

 

 

SVF II : SV Eimersdorf 1:1 (1:1)

 

 

Die Überschrift besagt eigentlich alles zu diesem „Kick“. Keine gute Leistung unserer Mannschaft. Diese Partie hatte in etwa so viel Hitpotenzial wie Helene Fischers »Atemlos durch die Nacht«. Rückwärts gesungen. Auf Kirgisisch. Von Panflöten begleitet.-Unverständlich-. Seit unserem frühen Treffer waren wir ungefähr so gefährlich, wie ein schlafendes Kaninchen. Und janz Kölle sang Alaaf. Dieses Spiel hat sich als Unentschieden verkleidet.

 

Sparen Sie mir eine weitere Berichterstattung- ich würde mich um Kopf und Kragen schreiben! Ich will jetzt nicht weiter rum-eiern, es kann nur besser werden.

 

Um Ihnen eine Situationsbeschreibung dieses Spiels zu liefern:

 

 

Dunkel war's, der Mond schien helle,

 

als ein Wagen blitzeschnelle,

 

langsam um die gerade Ecke fuhr.

 

Drinnen saßen stehend Leute, schweigend ins Gespräch vertieft,
als ein totgeschoss’ner Hase auf der Sandbank Schlittschuh lief.

 

Und ein blondgelockter Jüngling mit kohlrabenschwarzem Haar
saß auf einer grünen Kiste, die rot angestrichen war.

 

Neben ihm ’ne alte Schrulle, zählte kaum erst sechzehn Jahr,
in der Hand ’ne Butterstulle, die mit Schmalz bestrichen war.

 

Unser TORSCHÜTZE: Marius Meyer,

 

Kader SVF – Tobias Trunzler: Mohamed Seboa, Marius Meyer,  Phillipp Mirold, Dominic Hohe, Björn Theobald, Wladislaw Ott, Marcel Mietzsch, Michael Sander, Manuel Wagner, Daniel Daub

 

 Julian Both, Julian Lorson, Simon Frey, Tim Fritz

 

 

 

Trainer: Dietmar Schreiner

 

 

 

Das haben die extra gemacht!!

 

SV Werbeln : SVF II 0:7 (0:6)

 

Unsere Mannschaft war den tapferen „Blau-gelben“ deutlich Überlegen und bis zur Halbzeit drückte sich dies auch im Ergebnis aus. Die Spieler wussten genau: der Berichterstatter kann nur bis zur Halbzeit zuschauen, dann lassen wir es mal etwas schleifen! Wie mir jedoch berichtet wurde erzielten sie neben dem siebten Treffer noch 5 (in Worten) Fünf nicht gegebene Treffer! Vielleicht ist es doch so: wenn sie mit Privatfernsehen groß geworden sind können sie sich nicht mehr 45 Minuten am Stück konzentrieren! Oder der Schiri litt zeitweise an der Südamerikanischen Augenkrankheit (sCHIELEn)!

 

Es gibt aber auch eine sehr erfreuliche Mitteilung: Tim Fritz hat eine sehr schwere Erkrankung soweit in den Griff bekommen, daß er schon erste Gehversuche in der „Zweiten“ unternehmen konnte. Alle freuen sich riesig und wünschen weitere Verbesserung und alles, alles Gute!

Unsere TORSCHÜTZEN: Andreas Polotzek 3x, Marcel Mietzsch2x, Michael Sander 2x

Kader SVF – Julian Both: Mohamed Seboa, Andreas Polotzek, Tim Fritz, Phillipp Mirold, Dominic Hohe, Björn Theobald, Julian Lorson, Wladislaw Ott, Marcel Mietzsch, Michael Sander

 

  Christian Kreb, Simon Frey Tobias Wagner, Marius Meyer

 

Trainer: Dietmar Schreiner

Ich übernehme die Wortpatenschaft für das Wort »ausgerechnet«...

 

SVF : SC Roden 0:3 (0:1)

 

Es reicht eigentlich schon, dass sich der Blick auf die Tabelle der Kreisliga A Saar derzeit anfühlt, als würde man sich einer Augendusche mit Sriracha-Sauce unterziehen. Da muss man nicht auch noch mit schiefen Vergleichen gepiesackt werden. Etwa jenem von Thomas Tuchel, der die Betriebssportmannschaft aus Fuschl am See tatsächlich mit dem Wunder von Leicester verglich. Ein Vergleich, schiefer als ein von Stevie Wonder an die Wand gehängtes Bild. So weit von den Fleischtöpfen ist unsere Leistung eigentlich nicht, nur die Punkte lassen dieses schiefe Bild entstehen. Gegen den designierten Meister aus der Kreisstadt boten wir ordentlich Paroli nur richtige Tormöglichkeiten hatten wir leider nie! Ausgerechnet in diesem Spiel haben wir nicht unsere beste Leistung aufs vereiste Geläuf gebracht!

Da war mehr drin!!!

 

SVF II : DJK Dillingen 1:1 (0:1)

 

Ein Spieler sagte mir nach der Begegnung:“ die erste Halbzeit war von uns ja noch ganz OK, aber was wir uns im zweiten Spielabschnitt zusammengestolpert haben, dafür müssen wir uns bei den Fans entschuldigen!“ Jetzt könnte ich eigentlich meinen Bericht beenden, aber so möchte ich Sie liebe Leser nicht in die Woche entlassen! Dillingen, Tabellendritter, blieb einiges schuldig im Grunde hatten sie nur zwei Situationen. Eine in der 4. Minute und die führte zum 0:1 und dann noch 82 Minuten später, als sie kurz vor dem Ende eine 100%tige ausließen. Dazwischen sahen wir eine dominante FRW Elf, jedoch mit handwerklichem Mittelmaß, wie sagt der Saarländer:“ Hier wurde geknaubt“! Das Gegentor zu dem frühen Zeitpunkt war so unnötig wie ein Steißtatoo im Seniorenheim und wir sollten vielleicht mal ein paar Chancen besser verwerten, dann kann ich auch wieder mit mehr Genuss unsere Spiele verfolgen!

TORSCHÜTZE: Wladislaw Ott

Steinrausch mit Punktgewinn!!!

 

SVF II : FC Steinrausch 10:0 (7:0)

 

Einen Punktgewinn hat sich der FC am Mittwochabend erspielt. Nicht für die aktuelle Tabelle zählt der Punkt, jedoch für die Fairplay Wertung einen EXTRA wertvollen. Das Auftreten der Gäste war sehr, sehr angenehm. Wenn der Gegner derart überlegen ist, kommt es häufig vor, dass der Frust bei der unterlegenen Mannschaft schnell um sich greift, nichts war davon zu spüren, keine Vorwürfe untereinander-einfach nur angenehm. Eine Partie in der der sehr gute SR. Mosbach ohne Karte und gefühlten 7-8 Pfiffen auskam. Im ersten Spielabschnitt versuchten sich die Gäste noch mit einer offensiveren Spielweise einige Angriffe zu starten, was aber zu Lasten der Abwehrleistung führte und somit das Halbzeitergebnis (noch geschönt) von 7:0 widerspiegelte. Nach der Halbzeitpause versiegelten sie ihren Strafraum und ein überragender Schlussmann Hubertus Loch verhinderte ein größeres Debakel.

Jetzt kritisieren auf hohem Niveau: Im zweiten Spielabschnitt sollte ich da bei unserer Mannschaft so etwas wie Spielkultur erkennen? Da schlägt ein Spieler eine Flanke, die im Oberrang beinahe einen Meckerrentner umnietet. Kultur im Sinne von: Jürgen Drews liest aus den Memoiren von Robert Geiss. Der „Liveticker“ vergab 2x den Titel „KACKTOR“ und das spiegelte das Geschehen zeitweise richtig. Mit der Fantasie eines Busfahrplans zog sich zeitweise der Faden der Ödnis durch unser Spiel, aber es sei noch einmal gesagt:“ Steinrausch war kein Steinhauch – sondern ein sich tapfer wehrender Gegner!

 Unsere TORSCHÜTZEN: T.Fritz 2x; T.J.Math; M.Meyer2x; M.Fuxius 3x; M.Sander; T.Bauer

Endlich mal O : O !!!

 

DJK Saarwellingen : SVF II 0:0 (0:0)

 

Jetzt darf auch ich mal meinen vielsagenden Lieblingsbericht aus einem Spielbericht im Saaramateur benutzen: „Das Spiel endete 0:0 und das Ergebnis stand schon zur Halbzeit fest!“

Die Forensik hat von dieser Partie keinerlei Spuren gefunden und somit sind die Täter unerkannt entkommen! Wann erlaubt der DFB Testosteronspritzen für maue Fussballpiele? Obwohl, lass die Spiele sauber bleiben. Diese Ecke wird ihnen präsentiert von der Anwaltskanzlei Lang & Weile.

Spannung lag in der Luft !!!

 

SVF II : SSV Überherrn II 3:2 (1:2)

Es ist eines dieser Wunder, von denen es Jahr für Jahr heißt, sie werden immer seltener. Von denen es heißt, dass sie bald überhaupt nicht mehr möglich seien. Und doch bedeutet all das nur, dass die Märchen, die der Sport dann doch immer wieder schreibt, umso schöner funkeln. Zu sicher fühlte sich der SSV Überherrn, nach 23 Minuten beim Stand von 2:0 und dachte schon über ein Ergebnis von 4 oder 5: 0 nach. Nur da hatten die Spieler die Rechnung ohne unsere Elf gemacht. Völlig unbeeindruckt vom Zwischenstand kämpfte sich die „Schreiner Elf“ zurück ins Dies und Jenseits, bot dem Favoriten ordentlich Paroli.  In einem, für Kreisligaverhältnisse hochklassigem Match boten beide Mannschaften den Zuschauern Abwechslung und Spannung bis zur letzten Minute. Im Normalfall verlassen viele Zuschauer nach dem Spiel der „Ersten“ schnell die Spielstätte, jedoch am Sonntag ließen sich etliche Fans von dem Krimi in seinen Bann ziehen und blieben bis zum Abpfiff. Vor der Partie erachteten die Fans des SVF einen Sieg so unwahrscheinlich als würde Obelix Micky Maus Hinkelsteine liefern, hatte unsere Mannschaft doch den letzten Sieg gegen den SSV im Jahr ????, ich glaub da hieß der Kanzler noch mit Vornamen Konrad. Das Spiel war gutklassig, aber noch mehr getragen von den Emotionen der Zuschauer und den Hoffnungen eines ganzen Dorfes. Jetzt bitte nachlegen Jungs  und für heute gilt sagte der Trainer: „nicht geschimpft ist Lob genug!“ Jetzt soll man nicht schon den Senf in der Tube loben aber ein bisschen Ehrung sollte es schon sein!

 

Unsere TORSCHÜTZEN: Wladislaw Ott, Julian Lorson, Andreas Polotzek

 

So sah der der Gegner das Spiel:

12. Spieltag, 23.10.16, SV Friedrichweiler II - SSV II 3:2

Am Sonntag wollte unsere Mannschaft ihren derzeitigen Höhenflug in Friedrichweiler fortsetzen und begann entsprechend engagiert. Mit Pascal Müller und Björn Planta in der Anfangsformation war der SSV zunächst spielbestimmend und ging nach einer Viertelstunde auch folgerichtig in Führung: Gaetano Fontes bekam kurz vor dem Strafraum der Hausherren den Ball, zog ab und der Ball zischte über den am Fünfmeterraum stehenden Torwart des SVF zum 0:1 ins Netz. Friedrichweiler war offensiv kaum zu sehen und das Team von Marc Hepper war kurze Zeit später erneut erfolgreich: Frederic Stolz hatte auf der linken Seite ganz viel Platz, flankte die Kugel in die Mitte und Björn Planta verlängerte den Ball mit dem Hinterkopf zum 0:2 in den Winkel. Wer nun glaubte, die Partie sei bereits vorentschieden, sah sich leider getäuscht. Nur 2 Minuten später erzielte Polotzek mit einer Bogenlampe aus fast 25 Metern den Anschlusstreffer.
Nach der Pause war der SSV zunächst wieder die bessere Mannschaft, konnte einige vielversprechende Angriffe aber nicht konsequent zu Ende spielen. So kam es wie es kommen musste: Ein Angriff über links brachte dem Gastgeber den Ausgleich, als ein Angreifer am langen Pfosten völlig allein stand und keine Probleme hatte, per Kopf das 2:2 zu markieren. Doch damit nicht genug: Überherrn machte das Spiel, Friedrichweiler die Tore - ein Eckball des SVF wurde lang und länger und Ott setzte seinen Kopfball aus 8 Metern zum 3:2 neben den Pfosten. Der SSV versuchte in der Schlussviertelstunde nochmal alles, am Ende sollte es aber nicht sein.
Fazit: Eine unnötige Niederlage gegen einen keineswegs starken Gegner, der aber seine wenigen Chancen sehr konsequent nutzte!
Tore: Fontes, Planta

Muppet Show …

 

SV Felsberg : SVF II 3:1 (1:0)

Bevor ich zum Spiel einiges berichten möchte, sollte ich vielleicht ein wenig über die Nebenschauplätze berichten! Ein besonderes Lob zu Beginn an den jungen Schiri Henning Behr aus  Tünsdorf. Völlig souverän hat er sich nicht von den unqualifizierten Zwischenrufen der Felsberger „Loge“ beeinflussen lassen und eine sehr angenehme, ruhige Spielleitung abgeliefert! Apropos „Loge“ kennen Sie noch Waldorf und Statler aus der Muppet Show die von ihrer Loge aus kommentierten, jeden und alles mit Äußerungen bedachten? So müssen sich die Zuschauer auf dem Platz unterhalb der Teufelsburg vorstellen- hier gehört mal ordentlich der Teufel ausgetrieben. Was sich die Laienspielschar an schauspielerischen Darstellungen der Spieler vom SV Felsberg leistete reicht vielleicht um die einfach Gestrickten zu beeindrucken, aber mehr auch nicht! Wenn man mir das als Sport verspricht, dann ist das Puhlen von Essensresten in Zahnzwischenräumen auch  Leibestertüchtigung!

 

Zum Spiel: lange bemerkten neutrale Zuschauer nicht wer ist hier Tabellenzweiter und designierter Aufstiegsanwärter und wer ist Mitglied im Tabellenmittelfeld! Mit etwas Glück und konsequenterem Abschluss lag lange eine kleine Sensation in der Luft! Trotz einem Doppelschlag (62. 71.) gab unsere Mannschaft nie auf und belohnte sich, leider erst in der Schlussminute, mit einem Treffer! Fazit eine gute Gesamtleistung der „Schreiner-Elf“ aber es ist schon so wie eine alte Fussballerweisheit sagt:“ Haste Scheiße an der Flasche, haste Scheiße am Fuß!

 

TORSCHÜTZE: A.Polotzek

Nur der Eigensinn verhinderte ein Debakel…

 

VfB Bisten II : SVF II 0:5 (0:3)

 

Zu überlegen war unsere Mannschaft und das war die Krux: mit mehr mannschaftl. Geschlossenheit hätte es für Bisten düster enden können. Jeder sah sich als Egoist und nicht mehr die Gemeinschaft. Zeitweise kamen mir unser Protagonisten vor als würden sie bei einem Rockfestival ihr Zelt mit Hemd und Schlips aufbauen! Bitte: es könnten auch 30 Gramm  effektiver sein!

TORSCHÜTZEN: T.Wagner 2x, M. Sander, W. Ott, A. Polotzek

Wie nach einer Wahl…

 

SV Lisdorf : SVF II 5:2 (2:0)

 

Da hat der Spitzenkandidat  einer Partei gerade 7% an Wählerstimmen verloren, aber er wird vom Parteivorsitzenden mit einem Blumenstrauß bedacht und für seinen Wahlkampf gelobt! Genau so möchte ich auch unsere Mannschaft loben für eine tadellose Leistung beim hohen Favoriten aus Lisdorf. Wenn wir eine Antwort auf die Fragen des Gegners gefunden hatten, änderten sie flugs die Frage. Auf diese Leistung bin dennoch stolz, wenn man sich die Ausfallliste anschaut ist zurzeit einfach nicht mehr möglich.

 

TORSCHÜTZEN: W.Ott, M.Mietzsch,

Die gleiche Postleitzahl

 

SVF II : SF Wadgassen 2:1 (0:1)

 

In der Partie, obwohl Gemeindelokalkampf, zeigten beide Mannschaften schmale Hausmannskost. Wadgassen beschränkte sich auf Tore verhindern und unsere Offensive half ihnen dabei. Die erste Hälfte unserer Mannschaft war -NIX- und das ist schon aufgerundet. In den gesamten 90 Minuten war die Partie einigermaßen langweilig, dagegen sind Präsidentenwahlen in Nordkorea richtig spannend. Zum 0:1 kam Tatort Kommissar Richi Müller und fragte die Defensive:“ Wo waren sie in der 18. Minute?“ Ehrliche Antwort:“ Körperlich anwesend; geistig abwesend! Wir haben Zeugen, wir haben ein Alibi, es stand 0:1!“ Beiden Vereinen ist die Postleitzahl gleich nur die Spielqualität liegt etwas auseinander und es war eigentlich  zunehmend klarer, daß es bei dem 0:1 nicht bleiben kann. Im zweiten Spielabschnitt rissen sich unsere Jungs noch einmal zusammen und zwangläufig endete die Partie mit Sieg für die Heimelf. Jetzt ist das Tor-Endresultat nicht sooo wichtig, auch hier werden nur 3 Punkte gewonnen, auch ein, mögliches, 6:1 hätte die gleiche Wirkung in der Tabelle gehabt!

TORSCHÜTZEN: M. Mietzsch, A. Polotzek (HE)

FSV Schwarzenholz I : SVF II 3:2 (2:1)

 

Hier war bis zum Redaktionsschluss keine eigene Info zu erhalten und den Spielbericht aus einer saarl. Fussballzeitung übernehme ich nicht.

Bericht aus Schwarzenholzer Sicht:

Unsere Mannschaft konnte im gesamten Spiel keine spielerischen Akzente setzen und musste sich kämpferisch diesen Sieg erarbeiten. Trainer Weber musste die Mannschaft umbauen, da wegen Verletzung und Schichtarbeit 3 Spieler fehlten. Trotz einer schnellen Führung durch Lukas Kroha kam es kaum zu zwingendem Angriffsspiel und Chancen. Die Gäste hatten keine großen Probleme und konnten das Spiel über weite Strecken offen gestalten und kamen durch einen Foulelfer auch zum Ausgleich. Goran Divkovic konnte noch vor der Halbzeit zum 2:1 einschieben, aber das Spiel lief insgesamt nicht rund. Auch nach der Pause wurde alles versucht, die Führung auszubauen, aber auch Friedrichweiler suchte seine Chancen und kam zum 2:2 Ausgleich. Mit einem herrlichen Freistoß konnte Denis Peter die erneute Führung erzielen, die dann auch bis zum Schluss verteidigt werden konnte. Insgesamt war es ein Arbeitssieg gegen einen unbequemen Gegner. Mit dem erneuten Sieg kann sich die Mannschaft weiter im vorderen Tabellendrittel behaupten und belegt den 4. Platz. Weiter so.

Tore: 1:0 (13.) Lukas Kroha; 1:1 (24.) FE; 2:1 (44.) Goran Divkovic; 2:2 (52.); 3:2 (62.) Denis Peter

FVS: Jens Frieß; Christopher Hoffmann (60. Dennis Breder); Adrian Geber; Daniele Tornabene (85. Andi Weber); Marvin Kleinbauer; Maik Herrmann; Denis Peter; Sebastian Baumann (53. Thorsten Schlink); Joachim Muskalla; Goran Divkovic; Lukas Kroha; ETW Nikolas Donie; Alexander Hoffmann;

Die Sache mit den Göttinnen/ern

 

SVF II : Fortuna Niedaltdorf 2:2 (0:1)

 

D.Schreiner oft ein kritischer Trainer verteilte nach dem Remis durchweg Lobesworte. Hatten doch alle Zuschauer gesehen, daß es zwei unglückliche Situationen waren, die unsere Mannschaft 0:2 in Rückstand brachte und der stete Ansturm schenkte, wenn auch sehr spät, eine völlig verdiente Punkteteilung. Eigentlich gab keiner mehr einen Pfifferling nach dem Rückstand, nur die Mannschaft glaubte an eine Wende und vertraute auf die Weisheit: Als der Fussball-Gott das Spiel erfand meinte er nicht „Fussballhöhepunkte mehret euch nicht!“ und bis zum Ende wurde weiter um die Ergebniskorrektur gekämpft. In den letzten zwanzig Min.  machten die Männer von der Nied zunehmend Bekanntschaft mit dem Laktat, und sie kamen zu keinem geordneten Spielaufbau mehr. Fast zwangsläufig ergaben sich - und wir vergaben leider zahlreiche, beste Gelegenheiten zu Torerfolgen. Fortuna hat der Gegner in seinem Vereinsnamen nur hat die Göttin Fortuna (röm. Göttin des Glücks und Schicksalsgöttin) nicht die röm. Mythologie „Glück“, vielmehr „Schicksal“ verkörpert, das hatten sich die Väter der Vereinsgründung bei der Wahl des Namens sicherlich anders vorgestellt!

TORSCHÜTZEN: Jonas Bruxmeier; Marcel Mietzsch

Mein Höhepunkt war:NUSS,SCHOKO,ERDBEERE

 

SV Eimersdorf : SVF II 2:0 (0:0)

In dem kampfbetonten Spiel zeigte uns der Gastgeber wie man auf der „heißgeliebten“ roten Brasche kämpft. Das Spiel war sicherlich nicht hochklassig, aber spannend, getragen von den Emotionen und Hoffnungen eines ganzen Dorfes und ein paar „völlig wertfreien“ Zuschauern! Ich denke wenn die 1 und 1 zusammen zahlen sind die immer noch gespannt was da rauskommt! Verzeihen Sie mir, wenn ich von dem Geschehen auf dem Spielfeld wenig – bis nichts berichten kann, es war halt wenig bis nichts zu sehen. Mein Höhepunkt waren 3 Maxi-Eiskugeln zu stolzem Preis, jedoch herrlich erfrischend, richtig lecker und wunderbar zum Einsauen meines Poloshirts! Glauben Sie mir: Von diesem Spiel zu berichten ist ein verdammt harter Job – weil die Fallhöhe enorm ist!

 

Ein DUTZEND…

 

SVF II : SV Werbeln 12:0 (4:0)

 

Neben dem Wikipedia-Eintrag „DEMUT“ wird niemals daneben ein Foto von mir zu sehen sein, aber eine Verneigung vor tapferen und fairen Gästen werde ich dennoch machen! Und ich werde mich jetzt nicht an den Tränen der Freude betrinken, dazu war unsere Leistung (trotz der vielen Tore) einfach zu unkonzentriert! Zu häufig wurde die Vorgabe: „ immer wieder in die eigene Ordnung finden!“ ignoriert und zeitweise mit 7 Stürmern die eigenen Wege verstellt und ein weiteres Dutzend an Möglichkeiten verdaddelt! Ich weiß liebe SVW`ler das steckt tief, aber das Leben geht weiter und ich fand Euer Auftreten sympathisch.

 

TORSCHÜTZEN: R.Lauer; Jul.Lorson; M.Mietzsch 2X; M.Sander 3X; W.Ott 2X; A.Polotzek 3X

 

Aufgebot SVF - Julian Both; Tobias Wagner, Daniel Daub, Björn Theobald, Simon Frey, Julian Lorson, Manuel Wagner, Marcel Mietzsch, Michael Sander, Timo Bauer, Andreas Polotzek

Thorsten Stratmann, Wladislaw Ott, Marius Meier, Jonas Bruxmeier, Richard Lauer,                       

 

Trainer: Dietmar Schreiner

 

Schiedsrichter:

Stephan Becker (Schmelz)

 

Zuschauer: 120

Ein Arbeitssieg…

 

SVF II: SSV Altforweiler  3:1 (0:1)

 

Genau zwei Torbesuche hatten die völlig destruktiven Gäste aus der Nachbarschaft und erzielten dabei, nach einer vermeintlichen Abseitsstellung, das 0:1 (35.). Beste Torchancen ließen unsere Stürmer ungenutzt und man konnte schon Schlimmes ahnen. Als A.Polotzek in der 70. Min. der Ausgleich gelang war es wie eine Befreiung und zwei weitere Treffer, wenn auch spät, doch völlig verdient, ließen die Saisonpremiere in der neuen Spielklasse noch positiv enden! Ich glaube hier kann noch etwas Erfolgreiches entstehen, vielleicht mit einer Strahlkraft als würde Mesud Ösil sagen:“Sie werden Augen machen!“?

 

Aufstellung SVF – Julian Both; Tobias Wagner, Niklas Müller, Björn Theobald, Timo Bauer, Phillip Mirold, Wladislaw Ott, Marius Meyer, Marcel Mietzsch, Tommi Jan Math, Michael Sander, Andreas Polotzek, Christian Schmidt, Simon Frey, Dominic Hohe

 

Trainer: Dietmar Schreiner

 

TORSCHÜTZEN: W.Ott,M.Meyer,A.Polotzek

Aufstellung: SSV - Thomas Hewer; Tobias Zöllner, Christian Schwarz, Daniel Gantner, Christoph Lang, Dennis Reinhold, Daniel Krämer, Alexander Guldner, Christian Gietzen, Heiko Nußbaum, Michael Graf, Fabian Schneider, Michael Detzen, Frederic Gleixner, Andreas Hofer,

Trainer: Christian Gietzen

 

Schiedsrichter: P.Fritzmann

Zuschauer: 120

Aus der Überherrner Rundschau

SSV Altforweiler-Berus

SV Friedrichweiler 2 – SSV Altforweiler 3:1(0:1)

In unserem ersten Spiel der neuen Runde führte unsere Mannschaft bis zur 70. min. mit 0:1, musste dann aber durch einige Abwehrschwächen noch eine 1:3 Niederlage einstecken.

Torschütze: Michael Graf