Der SV Friedrichweiler wird in diesem Jahr 60 Jahre jung und seine Abteilung die „Alten Herren“ haben gleichzeitig 40-jähriges Bestehen.

Aus diesem Grund wird in der Zeit vom 15.08.2019 bis 18.08.2019 auf der Rasensportanlage in Friedrichweiler

100 Jahre SVF & Alte Herren

gefeiert.

Am Donnerstag, den 15.08.2019, veranstaltet der SV Friedrichweiler zum zweiten Mal in Folge ein großes Jugendturnier, den diesjährigen

11Teamsports-Cup

Hier wird es ein attraktives Teilnehmerfeld geben, u. a. sind Mannschaften der JSG Bisttal sowie der Regionalligisten des 1. FC Saarbrücken, der SV Elversberg und des Oberligisten SV Röchling Völklingen am Start.

Die Schirmherrschaft der Veranstaltung übernimmt unser Bürgermeister, Herr Sebastian Greiber.

Im Rahmenprogramm findet auch dieses Jahr eine große Tombola mit sehr attraktiven Preisen statt. Der Hauptgewinn ist eine Ballonfahrt für 2 Personen mit dem proWIN-Heißluftballon. Der Erlös aus der Tombola geht zu Gunsten an die Jugendabteilung.

Ein weiteres Highlight wird sicherlich die Photobox der  Versicherungsgruppe - Generalagentur Thorsten Klein - sein. Hier können sich alle Teams sowie die Zuschauer hinter unterschiedlichen Motiven ablichten lassen und ein Bild als Erinnerung an diesen Tag sofort mit nach Hause nehmen.

Freitags um 17:30 Uhr spielen die Gemeindepokalsieger vom Jahr 2007 gegen die SVF-Legenden bevor dann ab 18:45 Uhr die offizielle Vorstellung der neuen Spielerkader erfolgt und anschließend das Abschlusstraining für das Heimspiel gegen Britten-Hausbach startet. Im Festzelt wird ab 20:30 Uhr auf Großbildschirm der Bundesliga-Start zwischen dem FC Bayern München und Hertha BSC Berlin übertragen.

Der Samstag steht im Zeichen 40 Jahre Alte Herren.

Zunächst finden ab 14:00 Uhr zwei Jugendspiele der JSG Bisttal statt und ab 16:30 Uhr folgen vier Spiele der Abteilung Alte Herren. Hier nehmen u. a. die SF Hostenbach, die TUS Bisten und der VFB Differten teil.

Höhepunkt des Samstag wird das Abendprogramm. DJ Maik wird das Festzelt mit aktueller Musik und Hits aus den letzten Jahrzenten aufheizen. Weiterhin finden Show-Acts statt u. a. der Freiwilligen Feuerwehr Friedrichweiler.

Als besonderes Highlight findet zwischen 21:30 Uhr und 22:30 Uhr ein großes Feuerwerk mit Lasershow statt.

Sonntags wird dann Pastor Leick ab 10:00 Uhr zum Jubiläum einen großen Fußballgottesdienst im Festzelt feiern. Hier sind alle Kinder und Erwachsenen eingeladen, an diesem im Fußballtrikot teilzunehmen. Im Anschluss findet auf dem Platz ein Hobbyspiel zwischen den KarlsBerg-Helden Friedrichweiler und der Stadt Saarlouis statt. Neben dem Platz geht es an den Bierstand zum Frühschoppen und anschließend Mittagessen.

Ab 14:00 Uhr steht dann das runde Leder wieder im Mittelpunkt.

Die 2. Mannschaft des SV Friedrichweiler testet gegen den FV Diefflen 2 und ab 16:00 Uhr stehen sich am 3. Spieltag der Landesliga West der SV Friedrichweiler und die SG Britten-Hausbach gegenüber.

Neben dem sportlichen Programm ist natürlich auch an allen Tagen bestens für das leibliche Wohl gesorgt. Im großen Festzelt bieten wir unseren Gästen neben diversen kühlen Getränken und frischem Pils vom Fass donnerstags und sonntags auch ganztägig Kaffee und Kuchen an. Weiterhin werden Sie kulinarisch mit Schwenker, Rostwürsten und Pommes verwöhnt. Sonntags wird  ein gesondertes Mittagessen zu einem humanen Preis angeboten.

Der SV Friedrichweiler 1959 e. V. freut sich auf Ihren Besuch!