B - Jugend

2013-2014

Auftakt nach Maß

Trainer der Mannschaft ist Manuel Bohnenberger.

Betreuer sind Frank Nimsgern und Frank Wolf.

Die Spiele finden bis zur Winterpause in Bisten und im neuen Jahr in Überherrn statt. In der Regel Sonntags um 10.30 Uhr.

Training ist z.Zt. Dienstags in Überherrn und Freitags in Bisten, jeweils um 17.15 Uhr.

Aktueller Tabellenstand

Pl. Mannschaft Spiele G U V Torverh. Tordiff. Pkt. Trend
1 JFG Saarlouis 2 5 4 1 0 26 : 5 21 13
2 SG TuS Bisten 5 3 2 0 9 : 2 7 11
3 SV Fraulautern 4 2 1 1 12 : 8 4 7
4 SSV Pachten 4 2 0 2 17 : 8 9 6
5 SG 1. FC Reimsbach 5 2 0 3 14 : 17 -3 6
6 SG SV Lisdorf 2 4 2 0 2 4 : 10 -6 6
7 SG SF Hostenbach 5 2 1 2 9 : 8 1 4
8 DJK Dillingen 5 2 0 3 6 : 21 -15 3
9 SG FV Siersburg 2 5 0 1 4 9 : 27 -18 1
10 SG FSV Saarwellingen 2 o.W. 2 0 0 2 0 : 0 0 0

Pokal

SG TuS Bisten – SG FV Schwalbach  0 – 1n.V

 

Immer diese "last minute"…

 

 

Im Pokalspiel gegen die in der Verbandsliga-Quali spielenden Schwalbacher zeigte die B-Jgd. eine große kämpferische Leistung. Besonders die Defensivarbeit ist zu loben, denn man konnte das Spiel über die reguläre Spielzeit hinaus bis zum Ende der Verlängerung offen halten um am Ende in der letzten Minute der Verlängerung das entscheidende Gegentor zu kassieren. Nicht gesiegt, aber bei den vielen Zuschauern an Sympathie gewonnen – so lautet das Fazit dieses Spiels.

 

 

 

 

SG SF Hostenbach – SG TuS Bisten  0 – 0

 

Das Feld beackert…

 

Auf dem schweren Boden in Hostenbach musste unsere B-Jgd. erneut konditionell bis an den Rand ihrer Kräfte gehen. Durch eine herausragende Leistung des Torhüters Christopher konnte das Spiel bis zum Ende ausgeglichen gestaltet werden. 2 große Chancen konnten dagegen nicht verwertet werden und leider fand auch ein Treffer unserer B-Jgd. kurz vor Spielende keine Anerkennung durch den Schiedsrichter so dass das Unentschieden ein gerechtes Ergebnis ist. Mit nur 2 Gegentoren in den bisherigen 5 Spielen bleibt die Mannschaft weiter unbesiegt ist damit 2. der Quali-Runde.

SG TuS Bisten – SG SV Lisdorf  3 – 0

 

Wenn alle glänzen wollen…

 

Hoch konzentriert ging unsere Mannschaft ins Spiel und setzte den Gegner von Beginn an unter Druck.

In den ersten 15 Minuten konnten sich Hermann Wagner und Sascha Zerf (2x) in die Torschützenliste eintragen und fortan wollten ihnen auch alle anderen nacheifern. Dadurch ging die mannschaftliche Überlegenheit verloren und der Gegner konnte mit einfachen kämpferischen Mitteln weitere Gegentreffer vermeiden, so dass es beim klaren und nie gefährdeten 3 – 0 Spielstand blieb. Hervorzuheben ist neben der, den Trainer zufriedenstellenden Leistung aller Spieler, besonders die souveräne Leitung der beiden

Schiedsrichter, das leckere Catering sowie die große Anzahl an Fans.

Vorschau:

Am kommenden Donnerstag den 12.09.findet in Bisten das Pokalspiel gegen den FV Schwalbach statt,

Beginn 19:00 Uhr.

Am Sonntag den 15.09. spielt die Mannschaft um 10.30 Uhr bei der SG Hostenbach.

 

 


 

SG B-Jugend

SV Fraulautern - SG TuS Bisten: 0:3

Tore: Sascha Zerf 2x, Kai Girlinger1x

 

SG TuS Bisten - FC Reimsbach: 2:1

Tore: Maximilian Wolf und Sascha Zerf


JFG Saarlouis 2 - SG TuS Bisten: 1:1 
Gegen eine stark aufspielende JFG Saarlouis 2 hielt die SG TuS Bisten über die gesamte Spielzeit sehr gut dagegen. Die taktischen Anweisungen des Trainers wurden diszipliniert umgesetzt und so kam es am Ende durch die gute Moral und den Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft zu einem etwas glücklichen, aber nicht unverdienten 1:1 gegen den Favoriten aus Saarlouis. Durch den Treffer von Tobias Bauer nach schöner Vorarbeit von Hermann Wagner konnte somit die Tabellenführung verteidigt werden. Um sich im oberen Tabellendrittel festzusetzen, muss die Mannschaft auch in den kommenden Spielen weiterhin so engagiert auftreten.

Tor: Tobias Bauer


Bitte zur Vergrößerung einmal klicken
Bitte zur Vergrößerung einmal klicken

Stehend von links nach rechts:Trikotsponsor Patrick Wilfert, Thorben Rolles, Till Ganster, Sascha Zerf, Maximilian Wolf, Alexander Putze, Jean-Marc Burg, Paul Bier, Yannick Caspar, Trainer Guido Mirold

Knieend von links nach rechts: Philipp Mirold, Tim Nimsgern, Yves Bersweiler, Eric Decker, Jonas Schug, Christofer Rink, Yasin Sancar, Florian Speicher, Andre Brenner

Es fehlen: Simon Nimsgern, Paul Dalheimer, Noah Stuhlsatz, Raphael Lorson, Marc Geib, Betreuer Roland Lorson


ENDE GUT ALLES GUT?


SF Heidstock - SG SSV Überherrn 1:6


Im letzten Spiel dieses Jahres konnte die Mannschaft noch einmal voll überzeugen und war dem Gegner in allen Belangen überlegen. Bereits zur Halbzeit lagen wir mit fünf Toren vorne und hatten noch einige klare Torchancen vergeben. Auch im zweiten Spielabschnitt sahen die Zuschauer das gleiche Spiel. Die Folge war das sechste Tor für unsere Mannschaft und weitere gute Einschussmöglichkeiten. Allerdings nutzten die tapferen Gastgeber eine Unachtsamkeit unserer Abwehr zum Ehrentreffer. Am Ende stand ein klarer und ungefährdeter Sieg, der durchaus hätte noch höher ausfallen können.

Damit fand die Freiluftsaison 2012 ein versöhnliches Ende und alle Beteiligten können in der nun folgenden Winterpause neue Kraft schöpfen, um im Frühjahr 2013 an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen zu können.

Torschützen: 3 x Thorben Rolles, Tim Nimsgern, Andre Brenner, Paul Bier

Wir trainieren vorerst nur noch mittwochs um 18.00h auf dem Hartplatz in Überherrn. Je nach Wetterlage werden wir das Training dann in die Kreissporthalle Schaffhausen verlagern.

SG B-Jugend Überherrn / Bisten / Friedrichweiler








Spielpaarungen Meisterrunde Gruppe 3






Tag Datum Begegnung Anstoß Spielort





Sonntag 11.11.2012 SV Wehrden - SG SSV 10.30 h Wehrden, Kunstrasen





Sonntag 18.11.2012 SG SSV - SV Fraulautern 10.30 h Überherrn, Rasen





Freitag 23.11.2012 SF Heidstock - SG SSV 18.30 h Heidstock, Kunstrasen





--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


2013






Sonntag 03.03.2013 SG SSV - SG FSV Hemmersdorf 2 10.30 h Überherrn, Rasen





Sonntag 10.03.2013 SG SC Roden 3 - SG SSV 10.30 h Lisdorf, Hartplatz





Sonntag 17.03.2013 SG SSV - VfB Gisingen 10.30 h Überherrn, Rasen





Sonntag 24.03.2013 SG SC Reisbach 2 - SG SSV 10.30 h Reisbach, Kunstrasen





Sonntag 14.04.2013 SG SSV - SV Wehrden 10.30 h Überherrn, Rasen





Sonntag 21.04.2013 SV Fraulautern - SG SSV 10.30 h Fraulautern, Kunstrasen





Sonntag 28.04.2013 SG SSV - SF Heidstock 10.30 h Überherrn, Rasen





Sonntag 05.05.2013 SG FSV Hemmersdorf 2 - SG SSV 10.30 h Hemmersdorf, Hartplatz





Sonntag 12.05.2013 SG SSV - SG SC Roden 3 10.30 h Überherrn, Rasen





Sonntag 26.05.2013 VfB Gisingen - SG SSV 10.30 h Gisingen, Rasen





Sonntag 02.06.2013 SG SSV - SG SC Reisbach 2 10.30 h Überherrn, Rasen





Treffpunkt ist vor jedem Spiel 45 Minuten vor Spielbeginn am Spielort. Bei Auswärtsspielen
werden wir einen zentralen Abfahrtsort festlegen (bewährt hat sich der Parkplatz am Rathaus in
Überherrn). Die Abfahrtszeiten werden je nach Spielort im Training bekannt gegeben. Wenn
jemand an einem Spiel nicht teilnehmen kann, bitte rechtzeitig Bescheid geben! Zu den Spielen
pünktlich erscheinen. Wer zu spät kommt, hat keinen Anspruch auf einen Einsatz von Beginn
an!!!!








Kontakt: Guido Mirold 06834 / 61946 oder 0172 / 2643275

Roland Lorson 06834 / 61684

Jürgen Müller 06836 / 4191

SG SSV Überherrn – SV Fraulautern   4:2 (1:1)


Erst die zweite Halbzeit überzeugte

 

Kein gutes Spiel zeigte unsere Truppe in der ersten Halbzeit. Zu viele Ballverluste und kein Zusammenspiel prägten unsere Aktionen. Die Gäste zeigten wie Fußball auch auf nassem Rasen aussehen kann. Mitte der ersten Hälfte ging Fraulautern auch folgerichtig in Führung. Aber schon im Gegenzug konnte Andre Brenner den Ausgleich und damit auch den Halbzeitstand erzielen. Nach dem Wechsel waren wir besser im Spiel und erzielten innerhalb weniger Minuten durch Thorben Rolles und Andre Brenner eine beruhigende Führung. Allerdings kamen die Gäste kurze Zeit später zum Anschlusstreffer. Schließlich war es wiederum Andre Brenner, der nach einem mustergültigem Konter das 4:2-Endergebnis herstellen konnte.

 

FC Beckingen 2 – SG SSV Überherrn  3:2 (3:2)


Unglücklich-Verdient

 

Im letzten Quali-Spiel mussten wir in Beckingen antreten. Mit den Gedanken noch in den Kabinen gerieten wir schon mit dem ersten Angriff in Rückstand. Mit zunehmender Spielzeit nahmen wir das Spiel aber immer mehr in die Hand und kamen zu eigenen Torchancen. Eine davon nutzte Tim Nimsgern zum Ausgleich. Aber wie so oft in den letzten Wochen erzielte Beckingen nach einer Standardsituation wiederum die Führung, um nur wenig später durch einen Foulelfmeter diese sogar auszubauen. Trotzdem versuchten wir danach weiter nach vorne zu spielen und verkürzten noch vor der Pause durch Thorben Rolles zum 2:3-Anschluss. Auch in der zweiten Hälfte spielten wir weiter in Richtung Beckinger Tor, schafften es aber nicht den Ausgleich zu erzielen. Die Gastgeber blieben durch Konter immer gefährlich, so dass am Ende eine vielleicht etwas unglückliche aber dennoch verdiente Niederlage zu Buche stand.

 

Somit ist die Quali-Runde abgeschlossen und wir müssen nun auf den Beginn der Meisterrunde bis Anfang November warten. Es wartet viel (Trainings-)Arbeit auf uns, damit wir eine erfolgreiche Saison abliefern!

VfB Gisingen – SG SSV Überherrn      2:4


Erster Sieg


Endlich der erste Sieg in dieser Saison! Von Anfang an zeigte die Mannschaft wer Herr auf dem Platz ist und trug immer wieder gute Angriffe über die Flügel vor. So fiel bereits nach 10 Minuten durch Yasin Sancar die Führung. Auch in der Folge waren wir die bessere Mannschaft und konnten gleich nach legen. Tim Nimsgern besorgte nur 5 Minuten später das 2:0. Die wenigen Chancen der Gisinger waren leichte Beute unseres Torhüters Jonas Schug. Wiederum nur wenig später erzielte Maxi Wolf das beruhigende dritte Tor. Bis zur Pause vergaben wir noch einige hochkarätige Möglichkeiten, so dass das Ergebnis durchaus noch höher hätte ausfallen können. Im zweiten Spielabschnitt konnte der Gastgeber das Spiel ausgeglichen gestalten und kam seinerseits zu guten Torchancen, die aber zunächst Torwart Jonas vor keine größeren Probleme stellten. Mitte der zweiten Halbzeit sorgte schließlich Andre Brenner mit dem 4:0 für die endgültige Entscheidung. Danach ließen wir, vor allem in der Abwehr, im Gefühl des sicheren Sieges Gisingen zu viele Räume und Möglichkeiten, die diese auch prompt zu zwei Gegentoren nutzten. Zu mehr reichte es jedoch für die Gastgeber nicht mehr. Am Ende konnten wir als verdienter Sieger den Platz verlassen mit der Erkenntnis, dass wir das Fußballspielen noch nicht verlernt haben. Allerdings bedarf es dazu einer gesamten, guten Mannschaftsleistung.

SG FV Schwalbach 2 – SG SSV Überherrn 1:1(0:1)

 

Glück hat nur der Tüchtige

 

Durch eine starke kämpferische Leistung nahmen wir etwas glücklich einen Punkt aus Elm mit. Dabei musste die Mannschaft noch kurzfristig krankheitsbedingt auf einigen Positionen umgestellt werden. Dennoch konnten wir vor allem in der ersten Halbzeit dem spielerisch starken Gastgeber immer wieder Paroli bieten. So gingen wir nach großem Einsatz von Torben Rolles schon nach 12 Minuten in Führung. Alexander Putze verwandelte in Abstaubermanier zur 1:0-Führung. Danach fielen wir wieder in alte Fehler zurück und wollten das Ergebnis nur noch verwalten. Das Mittelfeld zog sich viel zu weit nach hinten, sodass kaum noch Entlastung nach vorne möglich war. Bis zur Pause konnten wir jedoch größeren Schaden vermeiden. In der zweiten Halbzeit versuchten die Gastgeber weiter Druck auf unser Tor auszuüben und hatten schon 10 Minuten nach dem Wechsel Erfolg. Nach einem fulminanten Weitschuss in den Winkel schaffte Schwalbach den Ausgleich. Danach mussten wir in der Abwehr Schwerstarbeit verrichten, um den einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. In dieser Phase zeigte die junge Mannschaft großen Kampfgeist und rettet sich mit letzter Kraft ins Ziel. Neuling Jonas Schug musste einige Glanzparaden im Tor zeigen, um unsere Truppe im Spiel zu halten. Am Ende stand sicher ein etwas glücklicher, aber aufgrund der kämpferischen Einstellung durchaus verdienter Punktgewinn.

SG SSV Überherrn – SG SC Reisbach 1:5 (0:3)

 

Aller Anfang ist schwer…..

 

Eine verdiente Niederlage musste unsere B-Jugend am ersten Qualifikationsspieltag hinnehmen. Gegen die spielerisch überlegene Spielgemeinschaft aus Reisbach und Saarwellingen mussten wir bereits nach einer Viertelstunde den 0:1-Rückstand hinnehmen. Trotz Überzahl im eigenen Strafraum schafften wir es nicht den Ball zu kontrollieren und ließen den gegnerischen Stürmer gewähren, der sich nicht lange zum Torerfolg bitten ließ. Bereits 10 Minuten später schlug wiederum nach einem Abwehrfehler der Ball in unserem Gehäuse ein. Noch vor der Pause gerieten wir sogar durch den dritten Treffer aussichtslos in Rückstand. Nach dem Wechsel besannen sich unsere Jungs auf ihr Fußballspiel und brachten die Mannschaft aus Reisbach ins Wanken. Folglich fiel in der 45. Minute der Anschlusstreffer durch Torben Rolles. Wir versuchten weiterhin nach vorne zu spielen, aber erneut wurden unsere Bemühungen durch grobe Abwehrschnitzer unterbunden und die Gäste nutzten ihre Möglichkeiten eiskalt aus. So gerieten wir innerhalb von 5 Minuten mit 1:5 in Rückstand. Zu allem Überfluss mussten wir auch noch nach einer unberechtigten roten Karte die letzte Viertelstunde in Unterzahl bestreiten.

Fazit: Trotz der deutlichen Niederlage zeigte die Mannschaft gute Ansätze. Die neue Formation und Spielweise braucht noch etwas Zeit bis sich alle Spieler damit zurecht finden. Vor allen Dingen die einfachen und kapitalen Aussetzer in der Abwehr müssen wir bis zum nächsten Spiel abstellen, dann werden wir auch gegen die stärkeren Mannschaften erfolgreich sein.


SG B-Jugend Überherrn / Bisten / Friedrichweiler







Spielpaarungen Orientierungsrunde Gruppe 1






Tag Datum Begegnung Anstoß Spielort





Sonntag 26.08.2012 SG SSV - SG SC Reisbach 10.30 h FRW, Rasen





Sonntag 02.09.2012 SG FV Schwalbach 2 - SG SSV 10.30 h Elm, Hartplatz





Donnerstag 06.09.2012 SG SSV - SG 1.FC Reimsbach 19.00 h FRW, Rasen





Montag 10.09.2012 SG 1.FC Reimsbach - SG SSV 19.00 h Reimsbach, Kunstrasen
Saarlandpokal







Mittwoch 19.09.2012 SG SC Roden 1 - SG SSV 18.30 h SLS Stella Sud,




Kunstrasen M.P.G.





Sonntag 23.09.2012 SG SSV - SG SSC Schaffhausen 10.30 h FRW, Rasen





Sonntag 30.09.2012 VfB Gisingen - SG SSV 10.30 h Gisingen, Rasen





Donnerstag 04.10.2012 SG SSV - SV Fraulautern 18.30 h FRW, Rasen





Sonntag 07.10.2012 SG FC Beckingen 2 - SG SSV 10.30 h Beckingen, Kunstrasen















Treffpunkt ist vor jedem Spiel 45 Minuten vor Spielbeginn am Spielort. Bei Auswärtsspielen werden





wir einen zentralen Abfahrtsort festlegen (bewährt hat sich der Parkplatz am Rathaus in Überherrn)





Die Abfahrtszeiten werden je nach Spiel-ort im Training bekannt gegeben. Wenn jemand an einem





Spiel nicht teilnehmen kann, bitte rechtzeitig Bescheid geben!






Zu den Spielen pünktlich erscheinen. Wer zu spät kommt,





hat keinen Anspruch auf einen Einsatz von Beginn an!!!!










Kontakt: Guido Mirold 06834 / 61946 oder 0172 / 2643275

Roland Lorson 06834 / 61684