Sonderseite mit Bildern der Meisterfeierlichkeiten

Als Appetithappen etwas vorab

Eine Fortsetzungsgeschichte in ? Teilen

Teil 1


Wir schreiben den 15. Mai Anno 2011, als ein kleines Dorf, nahe des Warndtwaldes, hart an der Grenze zur "Grande Nation", auszog um die Nachbar“stadt“ im Hurra zu erobern!


Die Heerscharen sammelten sich an zwei (Marktplatz u. Clubheim) geheimen Orten, tranken sich ein wenig Mut an und zogen los, festen Willens nicht ohne Beute den Heimweg anzutreten.


Es war die gesamte Bevölkerung, die sich auf Schusters Rappen machte!


Sehr different waren zuvor die Marschzahlen (Zeit) von 20 Minuten bis über eine Stunde wurden so gut wie alle Zeiten angeboten, nur bei der Zielsetzung - 15:oo Uhr waren sich alle einig!


Zwei sollten zurückbleiben und auf das Dorf aufpassen, einer für`s Oberdorf und einer für`s Unterdorf aber ich glaube fest, es hat sich keiner gefunden! Denn, die sie sich ausgeguckt hatten (Opa Jakob Strömisch (86) und Alfons Kolla) kamen  zu Fuß etwa zu Halbzeit auch auf`s Schlachtfeld! Nichts und niemand konnte sie im heimischen Dörflein zurückhalten!


Ist aber in der Zwischenzeit „NIX“ passiert- kein Einbruch, kein Bierdiebstahl, kein Vandalismus und der Maibaum wurde auch nicht geklaut!


Heute exklusiv die ersten bisher nicht veröffentlichen Fotos von der feindlichen Übernahme bis zum Beginn der „SCHLACHT“



Teil 2


Der Unparteiische stellte beide Parteien jeweils rechts und links von sich auf und betrat den Kampfplatz! Die Widersacher gaben sich noch einmal die Hand und wünschten dem Anderen –„Gutes Spiel“- Zum Glück hatten die „Stadtbewohner“ gerade noch rechtzeitig die Frühkartoffelernte abgeschlossen, zum einebnen, dachten sich die schlauen Differter, machen wir es wie beim Straßenbau üblich, die vielen Bewegungen tragen die Hügel ab und der Untergrund wird wieder bespielbar! Zum Ersten: FALSCH GEDACHT- wenn die eine Hälfte der Spieler (DIE BLAUEN), wie Bauern über das Feld der Ehre stapft, verursacht dies nur das Gegenteil- Löcher werden größer und Hügel zu Berge! Hätten sie mal im Geschichtsunterricht bei den „BAUERNKRIEGEN“ (1524-1526) besser aufgepasst!?

Da kann die andere Hälfte (DIE GELBEN) mit ihren elfenartigen Bewegungen diesen Schaden nicht wieder ausgleichen!!! Eine Mannschaft, die wie Gazellen über die Grassoden schwebt, verursacht keine Flurschäden, kann aber auch nicht helfen Unebenheiten auszugleichen!


Die ungleiche Auseinandersetzung nahm also ihren Lauf und die „Volksmenge“ erfreute sich an den verschiedenartigen Kriegslisten!

Die „Gazellen“ sagten sich (3.-€ fürs Phrasenschwein) „Angriff ist die beste Verteidigung!“ während die „Bauern“ ihr Heil in der Abwehr suchten.


Die Feldherren der "Gelben" - in sicherer Entfernung - noch nicht im Pulverdampf, verschoben die "Elfen" geschickt auf dem Acker, so entwickelte sich schnell ein Übergewicht, sowohl auf der rechten Flanke, als auch auf dem linken Flügel! Der Stoßkeil in der Mitte trieb schlußendlich den Gegner völlig auseinander!


Das Ende ist bekannt und welche Strategie erfolgreich war ist hinlänglich durchdiskutiert worden!

Hier exklusiv bisher nicht veröffentliche Fotos, mit versteckten Kameras, von der "SCHLACHT“


Teil 3


Um 16:45 Uhr erklärte der Nikolaus vom Losheimer Stausee (Bungert-Schiri) mit einem vorher verabredeten Zeichen, - einem kurzen und einem langen Pfeifton:" das Kriegsbeil wird begraben; die gelben Gazellen haben gewonnen und die Feierlichkeiten der Sieger können beginnen"!!!!


Frisch gewandet durch den Rüstmeister Friedel, trafen sich Groß und Klein auf dem Schlachtfeld und es begann eine schwere Zeit für die „gelben“ Stimmbänder, die Leber und andere Körperteile, aber darauf komme ich später noch!


Im gelb-schwarzen Pulverdampf wurde zunächst erst mal der Trainer hochleben lassen, um dann in bengalischer Freude sinnlos Met und anderes Zeugs über die Sieger zu vergießen!

 

Wie unschwer zu erkennen muss der Trank aus dem „Manne-Fläschchen“ besonders gemundet haben! Am Rande sprachen schon bibelfeste Zuseher von einem weiteren Wunder - der Vermehrung, denn die Pulle wollte und wollte nicht leer werden, bis sich Kurt und Hotti ein Herz fassten und die vorzüglichen Tropfen nicht verkommen lassen wollten!


Die FRW Bagage und Entourage hatte schon die letzten Minuten stark gefeiert, so stark, dass es in Differten zu Bierengpässen kommen musste!


Selbst Transparente, in weiser Voraussicht vorbereitet, konnten dem Rest der Welt künden wer hier als Sieger gekürt wurde! Nur der, dem Sieger zustehende Preis, war noch auf dem Weg und sollte erst eine Woche später eintreffen. Wieder, ebenfalls in weiser Voraussicht, hatten die Sieger ihre Meisterschüssel selbst mitgebracht! Im nächsten Teil erfahren Sie mehr über die Zuschauer, den gladiatorischen Rückzug in die Heimat und über die Vernichtung der eigenen Getränkevorräte….

Hier exklusiv bisher nicht veröffentliche Fotos, nach der "SCHLACHT“

Mit nie gesehenen Jubelszenen

 



Teil 4


Nach dem die „schwarz-gelbe“ Luft in Differten vom nahen Wald über das Schlachtfeld waberte und sehr zeitig immer trockener wurde, begab man sich zum Sammelpunkt.

Hier sei noch erwähnt, alles was sich so bei den Feierlichkeiten auf dem Kriegsschauplatz angesammelt hatte, wurde von einem SVF – Räumkommando eingesammelt!

Einige wenige Kollateralschäden, durch die Munition, seien am Rande erwähnt, aber nicht der Rede wert!

Für den Rückzug hatte der Verein einen großen Traktor und Hänger mit WC gechartert! Eigentlich hätte jeder einen Sitzplatz haben sollen, aber der ein oder andere fühlte sich stark genug den Triumphmarsch auch stehend zu absolvieren! Bei Abzug der Gladiatoren wurden noch alle versprengten Truppenteile eingesammelt und durchgezählt, im Schlepptau der Fußgängertross, dann ging es in die heimatlichen Grenzen zurück! Hier muss ich mich auf Erzählungen Dritter verlassen, da ich selbst nicht mit an Bord war. Einer der Fahrensmänner wurde aber mehr oder weniger freiwillig zum Fußgänger, nicht ohne vorher ordentlich das Haupt auf die Fahrbahn zu platzieren! – Die einzige Verletzung, die einen Aufenthalt im „Sanbereich“ erforderte, zum Glück aber mit einer sofortigen Entlassung endete!

Unbeschwert konnte der Rückzug fortgesetzt werden und triumphal, jetzt mit einem „Infanterist“ mehr, in die eigenen Unterkünfte Einzug gehalten werden! Ab dem Zeitpunkt begann alles wie im Lied (siehe YouTube) – völlig losgelöst – zu feiern, zu trinken, zu schmausen und auch später mit der Demontage der Unterkünfte!!!

Ersatzweise hatten die Recken aber Zelte in der Mitte des Sportplatzes aufgestellt in der besten Absicht sehr wenig Gebrauch davon zu machen !!! Ersparen Sie mir hier Einzelheiten, auf jeden Fall: ein solch `Gelage kann die Orts-Chronik noch nicht verzeichnen!!??!! Schauen Sie sich die Bilder der Orgie an und Sie sind im Bilde…..

 

Bei vielen sagte der Körper:“ Einer geht noch, einer geht noch rein!“ wobei der Geist sagte:“ Körper, du bist doch hacke dicht, du musst erst etwas abgeben, damit weiteres hineingeht!“

 

Es kam zu einem herben Interessenskonflikt und das Gehirn reagierte daraufhin mit einem Warnstreik, es verbot dem Sprachzentrum jede Tätigkeit !

 

Um dem Gegenüber zu demonstrieren was er von ihm hielte, funktionierte nur noch die Gebärdensprache einigermaßen !!!.....( Du A...o)

Hier exklusiv bisher nicht veröffentliche Fotos, von den Siegesfeierlichkeiten

Mit zum Teil brisanten Aufnahmen !

Teil 5


Man kann sagen: „es wurde eine Woche lang gefeiert!“ Nun zeigte sich aber auch welchen Charakter unsere Spieler haben, denn es wurde auch für die letzten zwei Begegnungen weiter trainiert und die Kabinen wieder restauriert (schöner wie zuvor)! Wenn Gott weiblich wäre, wäre nach dem „Es werde Licht“ erst einmal ein:“wie sieht es denn hier aus?“gekommen! Für den kommenden Sonntag hatte sich der Vertreter des „Saarländischen Fußballverbandes“ angekündigt zwecks Übergabe der MEISTERSCHALE! Auch wenn das Spiel gegen Felsberg für UNS nicht entscheidend war, für Felsberg jedoch allemal, bei einem Sieg hätten sie den Relegationsplatz zum Aufstieg erreichen können! Das Wetter, die Kulisse, der Schiri, das Spielfeld und ganz besonders unsere Einstellung passten an diesem Sonntag, - kurz Felsberg hatte an diesem Tag nicht den Hauch einer Siegchance! Selbst die Geheimwaffe (Hotti) brauchte an diesem Tag nicht feuerbereit gemacht zu werden und Selbstverstümmelung (Alex und Christian) half der Mannschaft von der Teufelsburg auch nicht weiter! Wir lieferten an diesem Tag eines der 3-4 besten Spiele ab, seit in Friedrichweiler Fußball gespielt wird!!!

Wir bringen selbst einen Esel zum Tanzen!

Dann kam, was kommen musste, es wurde natürlich gefeiert!!!!


Ertränkt die Saison in UR-PILS, denn Alkohol konserviert!


Eins ist also klar: NICHT NUR EIER HABEN SCHALEN…….


VIELLEICHT GIBT ES SCHÖNERE ZEITEN, ABER DIESE IST UNSERE …..


In der nächsten und letzten Folge bekommen Sie alle Bilder die noch nicht veröffentlicht wurden, speziell der Zuschauer, Freundinnen und Fans und vom letzten Feiern bis zur völligen Erschöpfung!!

Schon jetzt bedankt sich der Autor bei den Fotoreporten:


Hans-Jürgen Bohnenberger,

Friedel Paquet

Roland Schirra,

Stefan Spies

Herri Niehaus

Hier exklusiv bisher nicht veröffentliche Fotos, des Besten der Besten aus dem Südwesten

Mit zum Teil historischen Aufnahmen !

Teil 6


Nach 2 - in Worten ZWEI - Wochen Dauerfeiern war am Sportfest der AH Ü32 der (vorerst) letzte FEIERTAG! Nach einer durchzechten Nacht traten die HELDEN gegen einander an! Jetzt merkte man zum ersten Mal, dass die Saison einiges an Kraft aus den Körpern gezogen hat und sogar die Haare hat wachsen lassen! Ein letztes Mal versuchten sich „Kurti“ und „Niko“ Motivationsexplosionen zu zünden, aber die entwickelten sich zu Rohrkrepierern! Der Alkohol hatte den Sieg erzielt!


Da wachst Du morgens auf und fragst Dich, wer ist das - und wie viele?????


Zum Schluss möchte ich aber die vielen Bilder, die noch im Archiv stecken, nicht unveröffentlicht lassen und einfach den Betrachter teilhaben lassen, wie schön es ist, erfolgreich und fröhlich zu sein!

Zum letzten Schnappschuss nur noch einen Satz!:

Der Trainer sprach: „MANNÉ ES IST VOLLBRACHT!!“ und MANNÉ lächelte zufrieden!!!!!


Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen!


Es wird in naher Zukunft eine CD aller Bilder gebrannt, wenn jemand Interesse daran hat, bitte sich unten eintragen und gegen eine freiwillige Spende (nicht unter .- 10 cent) in die Mannschaftskasse wird der Auftrag schnell erledigt!


Die Planungen für eine offizielle Meisterehrung laufen zur Zeit - Termin o.G. : Freitag 28.Nov.2011-


HERRI….

Hier exklusiv bisher nicht veröffentliche Fotos, der Besten der Besten aus dem Südwesten

Mit zum Teil historischen Ausmaßen !

Heute letzte Folge....


Kommentare: 9
  • #9

    Ficki Lorson (Dienstag, 02 August 2011 23:34)

    ich nehm zwei!

  • #8

    Capitano (Mittwoch, 20 Juli 2011 18:15)

    Ich brauch noch eine weitere

  • #7

    St. Spies (Montag, 18 Juli 2011 21:03)

    1x bitte

  • #6

    Alex Kern (Donnerstag, 14 Juli 2011 22:25)

    1x bitte

  • #5

    Ottes (Donnerstag, 14 Juli 2011 11:30)

    1 mal bitte

  • #4

    Capitano (Montag, 11 Juli 2011 13:14)

    Ich würd auch eine nehmen

  • #3

    Michael Weber (Samstag, 09 Juli 2011 12:36)

    1 mal bitte.

  • #2

    H.-Friedel Paquet (Freitag, 08 Juli 2011 12:53)

    1 mal bitte.

  • #1

    Florian Lorson (Montag, 04 Juli 2011 11:04)

    1 mal bitte.