Hier ist das neue GÄSTEBUCH nach vielen indiskutablen Beiträgen sah sich die Redaktion genötigt einen neuen Versuch zu starten

Bitte schreibt Eure Meinungen Eure Kritiken und Eure Fragen - nur bleibt neutral und sachlich


Kommentare: 356
  • #356

    Dag (Mittwoch, 14 November 2018)

    Hallo Sportfreunde!
    Wollte mit meinem Beitrag niemand auf die Füße treten.Natürlich ist euer Herri so schnell
    nicht zu ersetzen . Nun ist aber wieder Leben im Gästebuch nach meinem Beitrag. Ist ja auch ein deutliches Lebenszeichen. In diesem Sinne Gruß von Rainer Reichert,besser bekannt als Dag

  • #355

    Eric Seeber (Dienstag, 13 November 2018 22:19)

    Lieber Dag,
    das stimmt so nicht. Schau dir mal die Spielberichte auf dieser Homepage oder auch in der Wadgasser Rundschau genau an. Soweit mir bekannt ist, hat z. B. unsere 1. Mannschaft viele der letzten Spiele nicht gewonnen und es sind trotzdem Spielberichte veröffentlicht. Ich gebe aber zu, dass es nicht zu jedem Spiel und jeder Niederlage (besonders von Auswärtsspielen) einen Bericht gibt. Das liegt aber daran, dass durch den Tod unseres "Herri" der ursprüngliche Berichterstatter nicht mehr da ist und daher eine große Lücke entstanden ist. Derjenige, der dies derzeit versucht aufzufangen, schafft dies aber aus zeitlichen Gründen nicht. Andere Vereine aus der Großgemeinde haben übrigens gar keine Berichte oder selten welche in der Wadgasser Rundschau veröffentlicht. Wenn du Zeit und Lust hast, uns in diesem Bereich zu unterstützen, dann melde dich doch mit deinem Namen beim Vorstand. Wir freuen uns über jede Unterstützung!

  • #354

    Norbert (Dienstag, 13 November 2018 21:45)

    Hallo Dag!
    Der Ersteller unserer Spielberichte der Aktiven ist nur selten bei Auswärtsspielen dabei, da sein Sohn Sonntags in einer unserer Jugendmannschaften spielt und er diesen dabei begleitet.

  • #353

    Dag (Montag, 12 November 2018 18:25)

    Mit grosser Aufmerksamkeit verfolge ich Jede Woche das Fussballgeschehen in unserer Grossgemeinde, lese alle Berichte in den Medien. Es ist mir aufgefallen das der SV Fried-
    richweiler nur dann Berichte schreibt wenn die aktiven Mannschaften gewonnen oder
    unendschieden gespielt haben. Bei Niederlagen finde ich keine Berichte. Hat das einen
    besonderen Grund?
    MfG Dag

  • #352

    Diekmann Herbert (Samstag, 10 November 2018 12:03)

    Es ist für die Jugendabteilung des SV Friedrichweiler eine Anerkennung für eine gute Jugendarbeit,die hier geleistet wurde.Das Schöne daran ist die Tatsache,daß den Frauen und Männer gedankt wird,die Woche für Woche ihren "Mann" stehen.
    Glückwunsch an die Jugendabteilung des SV Friedrichweiler.

  • #351

    Eric Seeber (Samstag, 01 September 2018 10:09)

    Hallo zusammen,

    die Homepage ist wieder in Betrieb!!!

  • #350

    Christoph Alt (Freitag, 01 Juni 2018 10:22)

    Als Pressesprecher der SG Körprich-Bilsdorf bedanke ich mich für die tolle Organisation des Relegationsspiel vom Donnerstag zwischen Bischmisheim und unserer Mannschaft. Bis auf das Ergebnis hat alles gepasst, aber darauf hattet ihr ja keinen Einfluss. Leider.

  • #349

    Bender Dirk, fv bischmisheim (Donnerstag, 31 Mai 2018 12:58)

    Frage, sind Hunde auf eurem Platz erlaubt? Natürlich an leine

  • #348

    Igi (Ex-Capitano) (Freitag, 25 Mai 2018 11:04)

    Guten Morgen,
    damit es am Wochenende nicht zum Chaos kommt nochmal zur Klarstellung:
    Der zweite und dritte Hieb spielen bereits am Samstag, den 26.05 in Saarwellingen. Anstoß für die Zweite um 15 Uhr, für die Dritte um 17 Uhr.
    Der Bus nach Schmelz/Limbach zum Spiel der Ersten am Sonntag startet schon um 13:15 Uhr, Anstoß ist nämlich um 15 Uhr.
    mfg

  • #347

    Norbert Spindler (Mittwoch, 23 Mai 2018 10:45)

    Busabfahrt am Sonntag dem 27.5. ist bereits um 13Uhr15 ab Sportplatz!!!!

  • #346

    Norbert Spindler (Freitag, 18 Mai 2018 09:13)

    Sorry!!!

    Bevor es zu Nachfragen kommt. Selbstverständlich sind zu diesem Abschluss auch alle
    Spieler unserer Zwoten und Dritten, die am 27.5. bei der DJK Saarwellingen antreten müssen
    herzlich eingeladen!!!

  • #345

    Norbert Spindler (Mittwoch, 16 Mai 2018 11:49)

    Hallo Fans!
    Ich möchte bereits jetzt darauf hinweisen, das wir zum letzten Auswärtsspiel in Schmelz/Limbach am
    27.5. wieder mit dem Bus fahren werden! Der Bus startet um 14Uhr15 ab Sportplatz. Bitte tragt euch in die Liste im Clubheim ein! Nach dem Spiel fahren wir mit dem Bus zum Sportplatz zurück. Dort findet dann der Saisonabschluss und die Siegerehrung der TIPPER statt. Zum Saisonabschluss werden alle Getränke und auch Rostwurst,Bockwurst,Frikadellen sowie warmer Fleischkäse zu sozialen Preisen angeboten!!! Auch Fans die nicht mit dem Bus fahren bzw zu Hause geblieben waren sind zu diesem Abschluss herzlich eingeladen!

    Norbert Spindler

  • #344

    Wolfgang Klein (Montag, 14 Mai 2018 21:20)

    Der Spielbericht zum Spiel in Körprich erstaunt mich aufs Äußerste. Ob der Berichtschreiber etwas viel vom selbst mitgebrachten „Karlsberg „ inne hatte kann ich natürlich auch nicht beurteilen. Vermute es aber.....
    Ich habe von beiden Seiten ein Landesligaspiel auf höchstem Niveau gesehen.
    Friedrichweiler mit guten Ballstaffetten KöBi mit toller Abwehrarbeit und hochwertigen Kontern.
    Ich möchte beiden Mannschaften ein Lob aussprechen für diese auch taktisch hervorragenden Leistungen.
    Das Spiel hat absolut gehalten was es im Vorfeld versprochen hatte...⚽️⚽️

  • #343

    Matz (Sonntag, 13 Mai 2018 13:08)

    Kann heute leider nicht in Körprich dabei sein, aber drücke der Mannschaft fest die Daumen, bitte bringt 3 Punkte mit!!!

  • #342

    manfredburg@googlemail.com (Donnerstag, 10 Mai 2018 12:29)

    Hallo SVFler/innen - Anfahrt und Anstoß - Spiel in Körprich,

    wegen einer Baustelle in Körprich folgende Anfahrt nehmen:

    am Autobahndreieck Saarlouis auf die A8 in Richtung Neunkirchen,
    bis zur Ausfahrt Nalbach, auf den Autobahnzu/abbringer, ca 2km
    bis zur Abbiegung, links, nach Bilsdorf
    durch Bilsdorf nach Körprich
    in Körprich,nach 2km, an einem Bunker ähnlichen Gebäude, links zum Sportplatz abbiegen
    Anstoß : 15,00 UHR !
    M Burg


  • #341

    Herri N.aus W. (Dienstag, 03 April 2018 15:31)

    Meine vollste Zustimmung. Ich denke auch die Spieler beider Mannschaften haben ihn als sehr angenehm empfunden.Am besten "klonen"

  • #340

    Diekmann Herbert (Dienstag, 03 April 2018 14:47)

    SR-Leistung beim Spiel in Hostenbach 1a.Was der Mann in Rot ablieferte,war einfach Spitze.Der unauffällig leitende Kollege aus Waldhölzbach war für mich das beste ,was mir in den letzten Jahren vor die Augen kam.Nicht im Mittelpunkt stehen,sachlich bleiben und immer auf Höhe des Geschehens.Dass war wirklich ein Leckerbissen der etwas feineren Art, ein Spiel zu leiten.

  • #339

    Maulkorb !!! (Sonntag, 25 März 2018 11:27)

    Jaaa …… das scheint „ dir “ Spaß zu machen …… Ergebnis der Neuwahlen ??? Was denn jetzt , wer denn was , Überraschungen ja waaaaas denn ???

    Informationen gleich „ Null „ lächerlich

  • #338

    Norbert Spindler (Sonntag, 11 März 2018 11:53)

    Hallo Sportfreunde!
    Die Spiele der Aktiven gegen Altforweiler und Bardenbach wurden abgesagt!
    Platz nicht bespielbar!

    Norbert

  • #337

    Jan Hauser (Samstag, 24 Februar 2018 15:35)

    Nach Rücksprache mit Vera Ignor waren 2 Mannschaften gemeldet! Unsere 2 Mannschaft hatte ein Vorbereitungsspiel! Alle anderen hatten bereits 4 Einheiten in der Woche hinter sich und Sonntag ein Spiel in Altforweiler gegen Bisten. Aufgrund dessen geh ich einfach mal davon aus dass einige einfach mal Froh waren zuhause bei ihren Familien/ Freundinnen zu sein. Ich selbst war nicht Anwesend weil meine Tochter Geburtstag hatte. Hoffe das ist Erklärung genug!!Traurig aber wahr das einige (Bumme) sich Fan nennen.

  • #336

    Guido (Samstag, 24 Februar 2018 12:07)

    Hallo Leute, für alle, die mich nicht kennen: Ex-Torwart, Ex-Präsident, Ex... und immer noch Zuschauer und AH-Spieler.
    Im Fussball ist es anscheinend so wie in der Polkitik. Nur das es in der Politik das Sommerloch gibt, im Fussball ist es dann das Winterloch. Und dann versucht man diese Zeit mit irgendwelchen Themen zu füllen, die niemanden wirklich interessieren. So beurteile ich auch die letzten Beiträge zum Thema Tischtennis. Wenn die kalten Temperaturen der letzten Tage und Wochen meinen Körper oberhalb der Schulter nicht zu sehr in Mitleidenschaft gezogen haben, bin ich der Meinung, dass der SVF mit mindestens 2 Mannschaften am TT-Turnier teilgenommen hat. Als ich vor Ort war, waren auch noch weitere Vereinsmitglieder anwesend. Was soll das ganze Theater dann... Wenn sich jemand beschweren könnte dann doch allenfalls der TT-Verein selbst, alle anderen sollten vielleicht ihre Kommentare überdenken!

  • #335

    Gerd (Donnerstag, 22 Februar 2018 11:25)

    hallo,was soll dieses Gezeter ob dabei oder nicht dabei.Bumme,ich sag ja auch nicht, wo warst du,als der Svf in Weiskirchen spielte!Nein,es geht dir nicht um diesen Tatbestand,nein es geht rein darum,Feuer zu schüren.Ich frage mich nur,warum soll es dich interessieren,ob dabei oder nicht.Warum spielt der SVF ein Trainingsspiel in Emmersweiler und nicht in Wiesbach. Wenn der TTC Friedrichweiler beim Verein nachhakt,kann ich das verstehen,es betrifft ihn ja.Was lernst du daraus--staunen und schweigen.

  • #334

    manfredburg@googlemail.com (Samstag, 17 Februar 2018 17:35)

    Hallo CILLI ? Hallo Bern S? Hallo Bumme!
    ich bedauere es sehr, das der SV Friedrichweiler diesemal nicht am TTurnier teilge-
    nommen hat, gebe ab zu berücksichtigen, das der SVF in den letzten Jahren immer
    mit mehreren Teams teil genommen hat.
    Man sollte auch berücksichtigen, das die Spieler mitten in der Vorbereitung für die Rückrunde der laufenden Saison gefordert waren, was bedeutete, das dreimal in der Woche trainiert wurde und mindestens ein Spiel zu bestreiten war.

    Deshalb finde ich die Inhalte der Nr.333 und der 332 für reine Polemik und Unwissenheit, bei der Nr 331 finde ich die provozierende Fragestellung als eine
    Unverschämtheit.

    Burg

  • #333

    cilli (Dienstag, 13 Februar 2018 09:45)

    Fernab von Gut und Bös

  • #332

    Bernd S. (Montag, 12 Februar 2018 11:07)

    Hatte halt keiner Bock......!
    Deswegen war keiner da!

  • #331

    Bumme (Montag, 29 Januar 2018 11:57)

    Wo war der SVF bei ein Dorf spielt Tischtennis ?.

  • #330

    Paula (Samstag, 16 Dezember 2017 12:46)

    Hallo,gibts keine Bilder von der Weihnachtsfeier der Jugend???


    Frohes Fest

  • #329

    klaus (Sonntag, 03 Dezember 2017 10:15)

    wird gespielt

  • #328

    Herri N. aus W. (Montag, 20 November 2017 22:02)

    # 327
    An den "Aufpasser"
    da hast Du mal aber ganz schön auf die Kacke hauen wollen!
    Hah.... Als ersten Fehler hast Du die falsche Mannschaft genannt (Gerlfangen)
    die richtige Bezeichnung des Gegners überlasse ich deiner unendlichen Intelligenz
    der zweite Fehler war das Datum: am 23. 11.2017 (Mittwoch) spielt nur die 2. Mannschaft in ????
    Es können immer wieder Übertragungsfehler passieren und wir sind froh, wenn wir so aufmerksame "Aufpasser" haben, nur bevor ich eine Korrektur anmahne sollte man sich auch 100% sicher sein!
    HERRI....

  • #327

    Aufpasser (Montag, 20 November 2017 19:18)

    Beide Spiele in Gerlfangen sollen also Mittwoch der 23.11.sein-kann nicht sein-oder

  • #326

    Diekmann H. (Freitag, 03 November 2017 21:47)

    Darf mich bei allen Gratulanten,die mir zu meinem 70.Lebensjahr gratuliert haben,recht herzlich bedanken.Das hat mich zehn Jahre jünger gemacht.

  • #325

    Norbert (Donnerstag, 02 November 2017 10:50)

    Unser langjähriger Jugendleiter,Schiedsrichter,AH Spieler,Mädchen für Alles und
    Dirigent des AH Chores Heribert Diekmann feiert heute seinen 70.

    Dazu herzlichen Glückwunsch vom gesamten SVF!!!

    Möglichkeit zum gratulieren ab 16 Uhr im Clubheim des SVF!!

  • #324

    Beseitiger (Dienstag, 17 Oktober 2017 14:57)

    @karl
    Was ist dein Problem?
    Hab Eier und sag wer du wirklich bist. Bist herzlich eingeladen auf den Sportplatz zu kommen. Probleme lassen sich doch klären.

    PS.
    Neid muss man sich verdienen

  • #323

    Otmar Lorson (Dienstag, 17 Oktober 2017 12:23)

    Doch, als Vorstandsmitglied kann ich etwas dazu sagen. Aber ganz bestimmt nicht hier. Im Übrigen halte ich auch deine Kommentare für kindergartenreif. Zeig dein Gesicht. Spreche mich an, wenn es dir ernst ist und ich gebe dir eine Antwort aus meiner Sicht. Das ist auf jeden Fall besser als dieses sinnlose Geschreibe, wie du es selbst nennst: Kindergartennievau. Dabei nehme ich den Kommentar von Kurt natürlich aus. Das ist seine freie Meinung. Wenn ihm die Berichte gefallen, hat er auch das Recht dies hier zu äußern. Der Unterschied zu dir besteht darin, dass wir wissen und um wen es sich handelt.
    Aus deinen Kommentaren kann ich beim besten Willen nicht herauslesen, ob zu den Kritikern oder zu den Befürwortern von Herris Berichten zählst

  • #322

    Karl (Dienstag, 17 Oktober 2017 08:56)

    Zu 321
    Das hab ich mit Kindergarten gemeint.jetzt kommts-wie kleine Babys-schreib doch weiter, so wie immer,dann kommt die Gegenseite,nein,so geht's nicht!!!
    Hat der Verein nichts zu sagen???

  • #321

    Kurt Ignor (Montag, 16 Oktober 2017 19:22)

    Hallo Herri,
    uns fehlen Deine Potemkinsche Dörfer doch sehr.
    Für nichtssagende, ausdrucksleere und geistlose Berichte
    habe ich den Saar Amateur abonniert.
    Was kümmert's eine deutsche Eiche, die "Bank" steht hinter Dir.

    Gruss K. I. aus D.

  • #320

    Manfred Burg (Dienstag, 10 Oktober 2017 15:35)

    Hallo Karl .?......Nr 319, hallo Herribert Niehaus, Nr 318,
    Leider sind mir die Inhalte der Emails Nr. 318 und 319 unverständlich. Der Sportkamerad Karl ( Nachname unbekannt) verwendet Wörter wie Märchenstunde,
    Kindergarten, sebst den Hintern heben,loderndes Feuer zu schüren, usw usw,
    erwecken den Eindruck, es herrschen Denver und Dalles beim SVF.........
    Dies entbehrt jeder Grundlage und wird den Verantwortlichen,im sportlichen Bereich und in der Vorstandsarbeit, nicht gerecht. Die positive Gesamtsituation des Vereins, ist nur deshalb möglich, weil Viele die verantwortlich sind, ein Riesenangagemont, Tag für Tag, bewältigen. (damit es kein Mißverständnis gibt, der Schreiber gehört nicht dazu)
    Das es dabei Reibungsverluste gibt liegt in der Natur der Sache.

    Zum sportlichen Thema:- Landesliga
    Es hat sich durch die bisherigen Spiele bestätigt, das jeder jeden schlagen kann.
    Die Gefahr bei einer Negativserie schnell in den Keller zu fallen bestehtr, odetr bei einer positiven Serie sich oben festsetzen
    Das Spiel gegen Besseringen hat dies bestätigt. Besserigen zeigte eine spielerische und kämperisch starke Leistung, die dafür sorgte das das Spiel lange offen war.

    In Bedersdorf/Düren, ein Meisterschaftskandidat, wäre man vor dem Spiel mit einem Punkt zufrieden gewesen, nach es aber ca 10Min vor dem Abspiff, 3:1 für uns stand, mit dem Abpfif aber das 3:3 fiell war eine Enttäuschung spürbar.
    Letztendlich hat die Mannschaft in der laufenden Saison eine überragende Leistung
    in der LANDESLIGA erbracht.

    Kreisliga A
    Auc unsere zweite Mannschaft hat in der Kreisliga A Saar viele gute Leistungen angeboten.Leider waren aber auch Spiele dabei, in denen die Leistung und das Ergebenis nicht stimmten. Darum wird die Mannschaft sich hineinknien um mehr
    Beständigkeit zu erzielen

    Kreisliaga B Saar

    Unsere dritte Mannschaft hat ebenfalls viele gute Spiele absolviert. Die Mannschaft hat tolle Charakteren in ihren Reihen, die immer bereit sind, solange die Kraft reicht, Alles zu geben Was wäre möglich, wenn die Spieler regelmässig trainieren würden?
    Ein großes Lob haben unsere Sportkameraden Thorsten Strahtmann und Michael Lorson, für ihr Engagement im organisatorischen und sportlichen Bereich, verdient.
    Fazit insgesamt . Der SVF ist mit dem Verlauf zufrieden, aber die Saison ist noch sehr lang. Darum wäre es falsch, nachzulassen und sich auf dem Erreichten
    auszuruhen.
    Von wegen Märchenstunden, hintern heben.....
    Manfred Burg .



  • #319

    karl (Dienstag, 10 Oktober 2017 09:14)

    Es ist so wie ich es mir gedacht habe.Der Kindergarten hat nun auch den svf erreicht und die Märchenstunde kann beginnen.Es ist so beschämend ,dass erwachsene Menschen ein Verhalten an den Tag legen,dass dem Kindesalter entspricht.Neider ,die alles besser können und wollen ,gibt es überall,aber selbst mal den Hintern heben und was bringen,dass geht nicht.Nur dass loderne Feuer schüren,damit es noch besser brennt,dass geht so einfach,denn ich werde ja nicht erkannt.!Dass sind dann die sogenannten "Kranken"!Dass ist nicht nur beim SV Friedrichweiler so,nein,überall wo gesägt gibt,fliegen Späne.Aber dient dies dem Sport-nein ist meine Meinung-denn diejenigen ,welche dass Feuer brennen lassen,brauchen diese Art zu stänkern.Schade,dass es keinem dient!!!

  • #318

    Herri (Dienstag, 10 Oktober 2017 00:41)

    Ich werde bis auf Weiteres auf die Fragen nicht antworten -
    Meine Loyalität, meine Solidarität und meine Treue zum SVF verbieten mir eine ehrliche, offene Antwort!

  • #317

    Fan (Montag, 09 Oktober 2017 21:11)

    Nix gegen Besseringen. Nix gegen Düren.???? Ist die Spielberichtsmaschine defekt???

  • #316

    Karl (Freitag, 06 Oktober 2017 10:48)

    nix bericht gegen besseringen-wieder beleidigt

  • #315

    Hans-Günther (Donnerstag, 17 August 2017 10:47)

    Hallo,kommt noch ein Bericht mit Bildern zur Meisterschaftsfeier.Danke und sportliche Grüsse

  • #314

    HERRI (Montag, 07 August 2017 11:32)

    Meine lieben #311 und #312 ich finde es toll, dass ihr Euch so große Gedanken macht! Um Euch einen Gefallen zu machen habe ich mal einen Bericht nach Euren Wünschen gestrickt:
    SVF : FC Wadrill 3:0
    1. Halbzeit nach verteiltem Spiel 0:0 Nach dem 1:0 in der 75. Minute in der Schlussphase noch zwei erfolgreiche Konter!
    Torschützen usw.
    So und jetzt kannst du dir mal ausmalen wie viel Leser solch eine Kreativleistung schätzen würden!
    UND JETZT REICHT`S Ich kann Euch sagen was UNVERSCHÄMT ist! Sich hinter Pseudonymen zu verstecken, das ist ungebührlich- setzt euch mit uns(mir) auseinander aber mit offenem Visier! Wenn es Euch nicht gefällt, wir (ich) zwingen keinen dazu es zu lesen!

  • #313

    Karajan (Montag, 07 August 2017 11:10)

    Siehste es geht doch nur mal richtig gemeckert und schon hat der Schreiberling es versucht einen halbwegs vernünftigen Spielbericht zu schreiben! Wenn jetzt noch die unnötigen Nebengeräusche weggelassen werden kann man sich auch von dem Spiel eine Vorstellung machen! Ich brauche keine Ochsenknecht, kein Monopoly und die Anonymen zu erwähnen ist unverschämt!

  • #312

    Karajan (Donnerstag, 03 August 2017 17:39)

    Recht hat er-der neutrale Fan.Herri verzapft nur Mist-hat ja auch viel Zeit,Mist zu erfinden.Herri ist Trainer,stellt die Mannschaft auf und in den Senkel-regiert den SVF-dirigiert das gesamte Geschehen-also einer der im Verein die Lücken schliesst,wo kein anderer zu finden ist.Hauptsache-man hat einen.

  • #311

    Neutraler Fan (Mittwoch, 02 August 2017 12:32)

    Was haben eure Spielberichte eigentlich noch mit dem sportlichen zu tun ?
    Ein einfacher und sachlicher Spielbericht würde genügen...
    Danke!

  • #310

    spiderman (Mittwoch, 02 August 2017 11:35)

    schal kaufen-nicht gucken

  • #309

    Thomas Frank (Dienstag, 01 August 2017 16:14)

    Habe hier tolle Fanschals gesehen!

  • #308

    Happy (Samstag, 22 Juli 2017 05:50)

    So kommt Leben in die Bude

  • #307

    SVF Fan (Freitag, 21 Juli 2017 21:38)

    Jo Glückwunsch nach Schaffhausen zum Sieg im allesentscheidenden Spiel des Jahres. Wie man ihrem Kommentar entnehmen kann konnte gestern ein wenig Frust über den erreichten Nichtaufstieg letzte Saison abgebaut werden. Na dann