Jugendförderpreis des Saarländischen                                           Fußballverbandes

Was für ein toller Erfolg für die Jugendabteilung des SV F

Unsere Jugendabteilung hatte sich vor einigen Wochen auf die Ausschreibung des Saarländischen Fußballverbandes für den diesjährigen Jugendförderpreis in den Kategorien "Soziales Engagement", "Vereinsentwicklung/Qualifizierung von Mitarbeiter" und "Zusammenarbeit zwischen Schule und Verein" beworben.

Unsere mehrseitige Bewerbung untermauert mit einigen schönen und eindrucksvollen Bildern des letzten Jahres, u. a. vom Fußballcamp und den Fußball AG´s an der Bisttalschule sowie dem Warndtgymnasium beeindruckten die Jury. Unter einer Vielzahl von Bewerbern wurde uns in der Kategorie                           "Schule und Verein" der 3. Preis hinter dem SV R Völklingen und der TUS Wiebelskirchen verliehen!!!

Wir erhielten sehr viel Lob für unsere erstellten Leitlinien sowie den Ausbildungsplan, insbesondere auch dafür, dass es uns nicht nur um den sportlichen Erfolg sondern um das große Ganze geht.

Die Entwicklung der Kinder, der gegenseitige Respekt untereinander aber auch zum Gegner und den Schiris, und die Förderung des Teamgedanken waren vom Laudator genannte Schlagwörter aus der Bewerbung.

Die Arbeit unserer drei Trainer, Niklas Laudwein, Ralf Remark und Philipp Mirold, an den Schulen, sei es während des Sportunterrichts, bei den Fußball-AG´s oder auch bei der Unterstützung der Schulen bei der Betreuung der verschiedenen Teams im Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" wurde insbesondere hervorgehoben.

Die Preisverleihung fand am verkaufsoffenen Sonntag, 04.11.2018, im Saarbasar Saarbrücken vor zahlreichen Besuchern statt. Der Verbandspräsident, Herr Schumann, sowie der Saarbasar-Manager, Herr Stölzle, überreichten uns einen Scheck in Höhe von 400 € als Anerkennung für unsere exellente Arbeit!

Herzlichen Glückwunsch an die Jugendabteilung zu dieser Auszeichnung und die geleistete Arbeit!

Vielen Dank an Alle, die sich in den letzten Jahren für die Jugend des SVF engagierten und unsere tolle Arbeit unterstützen. Dieser Preis ist ein Lohn für die vielen ehrenamtlichen Stunden, die wöchentlich von ganz vielen Personen geleistet werden und zugleich ein Anreiz, dieses Engagement auch in Zukunft weiterzuführen.

Einer allein ist nichts, nur gemeinsam können wir unsere Ziele erreichen!!!