SSC Schaffhausen II - SV F II      1:3 (1:2)

Weiterhin eine blütenreine Weste behält unsere 2.Mannschaft auch nach dem Spiel gegen den Nachbarn aus Schaffhausen. Der Gastgeber war zunächst besser im Spiel und ging auch in Führung. Doch unsere Jungs kämpften sich zurück und konnten noch vor dem Wechsel den Ausgleich und sogar die Führung erzielen. Im 2.Spielabschnitt waren wir dann überlegen und konnten mit dem entscheidenden 3.Treffer auch für klare Verhältnisse sorgen. Sogar einen verschossenen Elfmeter konnte sich unsere Truppe am Ende noch leisten.

 

 

Torschützen: 2 x M. Meyer, S. Schweitzer

 

SV F II - SF Hostenbach II           4:1 (1:0)

Ein dickes Brett hatte unsere Zweite auch an diesem Sonntag zu bohren. Die Gäste waren lange ebenbürtig und immer mit Kontern gefährlich. Erst gegen Ende der 1.Halbzeit gelang der etwas glückliche aber dennoch sehr gut heraus gespielte Führungstreffer. Danach dauerte es bis Mitte der 2.Halbzeit bis wieder etwas Zählbares für unsere Jungs heraus sprang. Gegen Ende des Spieles mussten sich die Gäste dann durch 2 schnelle Konter unter Wert geschlagen geben. Kurz vor Schluss gelang ihnen dann doch noch der verdiente Ehrentreffer.

 

 

Torschützen: 2 x M. Meyer, K. Klos, S. Weber

 

SC Roden II - SV F II                  0:3 (0:3)

Auch nach diesem Spiel behält unsere 2. ihre weiße Weste. Ein letztlich souveräner Sieg sorgt für die aktuelle Tabellenführung. Vor allem im 1.Duchgang konnte das Team an die guten letzten Leistungen anknüpfen.

Nach einer Viertelstunde durften die zahlreichen Anhänger erstmals jubeln. S. Weber wurde von S. Schweitzer auf die Reise geschickt und verwandelte freistehend vor dem gegnerischen Torhüter. Nur wenige Minuten später wurde er erneut glänzend in Szene gesetzt und ließ sich diese Chance ebenfalls nicht entgehen. Nach einer Ballstafette über mehrere Spieler war es schließlich L. Ignat, der Stephane vorzüglich bediente. Kurz vor der Pause war es dann Käptn Iggi, der nach einem Eckball nicht zu halten war und zur beruhigenden Halbzeitführung einköpfte. Nach dem Wechsel zeigten auch die Gastgeber, dass sie Fussball spielen können und erspielten sich einige Möglichkeiten, die jedoch allesamt vergeben wurden. Unsere Jungs waren jedoch auch nicht konsequenter in der Chancenauswertung, so dass es bis zum Abpfiff beim klaren 3:0-Sieg blieb.

 

 

Torschützen: 2 x S. Weber, P. Ignor

 

VfB Dillingen II - SV F II              2:6 (0:3)

Gegen die Reserve des Saarlandligisten zeigte unsere Zweite eine großartige Leistung. Von Beginn an Chancen auf beiden Seiten, wobei unsere Jungs die ersten zählbaren Erfolge verbuchten. Innerhalb von 7 Minuten gelang uns ein 3:0-Vorsprung. Danach ein Schockmoment auf beiden Seiten, da ein einheimischer Spieler sich nach einer Abwehraktion des eigenen Torhüters schwer verletzte und mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste. Nach längerer Pause konnte weitergespielt werden, Chancen boten sich anschließend beiden Mannschaften aber es blieb bei unserer klaren Führung. Im 2.Spielabschnitt sorgte wiederum ein Doppelschlag nach 60 Minuten für die endgültige Entscheidung. 10 Minuten vor dem Ende verkürzte der Gastgeber mit einem Foulelfmeter, doch im Gegenzug stellte unser Team den alten Abstand wieder her. Mit dem Schlusspfiff erhielt Dillingen erneut einen Elfmeter und stellte damit das Endergebnis her.

 

 

Torschützen: 2 x M. Fuxius, 2 x K. Klos, J. Bohnenberger, S. Weber

 

SV F II - VfB Differten II              3:1 (1:1)

Eine harte Nuss hatte unsere Zweite zu knacken. Die Gäste versuchten von Spielbeginn an, das Spiel offen zu gestalten. Beide Mannschaften erspielten sich einige Tormöglichkeiten, doch die Torhüter zeigten einige Male ihre Klasse. Mitte der 1.Halbzeit konnten wir den 1.Treffer nach einem schönen Angriff erzielen. Das Spiel kippte nun mehr auf unsere Seite und weitere gute Einschußmöglichkeiten boten sich unserer Truppe. Mit dem Halbzeitpfiff erzielte Differten etwas überraschend mit einem abgefälschten Freistoß den Ausgleich. Nach der Pause hatten beide Mannschaften gleich zu Beginn Riesenmöglichkeiten zur Führung, die allerdings auf beiden Seiten ungenutzt blieben. In der Folge nahmen unsere Jungs das Heft in die Hand und erspielten sich weitere Torchancen. Es dauerte aber bis Mitte der 2.Halbzeit bis zur erneuten Führung. Ein guter Angriff über die Außenbahn wurde erfolgreich abgeschlossen. Danach spannte das Team von Jörg Hein die Fans bis in die Schlussphase auf die Folter bis die endgültige Entscheidung fiel.

 

 

Torschützen: M. Meyer, L. Ignat, S. Schweitzer

 

SV F II - SV Hülzweiler II             6:1 (1:1)

Im ersten Spiel der (Nach-)Corona-Krise erwartete unsere 2.Mannschaft gleich ein Gratmesser. Mit Hülzweiler bekamen wir es mit einem selbst ernannten Favoriten zu tun. Doch ein Traumstart bescherte unseren Jungs die schnelle Führung in der Anfangsphase. Die Gäste zeigten sich jedoch keinesfalls geschockt, sondern versuchten ihrerseits den Weg zum Erfolg. Kurz vor der Halbzeit wurden ihre Bemühungen mit dem Ausgleich belohnt. Im 2.Spielabschnitt hatten wir wiederum den glücklicheren Start und gingen durch einen Handelfmeter erneut in Führung. Danach ging ein Ruck durch die Mannschaft und ein sicherer und ungefährdeter Sieg wurde herausgeschossen. Letztendlich wurden die Gäste deutlich unter Wert geschlagen.

 

Torschützen: 2 x P. Ignor, 2 x K. Klos, L. Ignaz, T. Wagner

 

Zum Rückrundenauftakt 2020 war unsere 2.Mannschaft spielfrei!

 

SV F II - SV Düren-Bedersdorf II             3:1 (1:0)

Die Gäste spielten keineswegs wie ein Tabellenletzter. Unsere Mannschaft musste über die gesamte Spielzeit sehr aufmerksam und hellwach sein. Trotz guter Möglichkeiten dauerte es deshalb auch eine gute halbe Stunde bis wir durch einen Handelfmeter in Führung gingen. Direkt nach der Halbzeitpause bauten wir nach einem sehr gut vorgetragenen Angriff die Führung aus. Danach überließen wir den Gästen mehr Spielanteile,

die sie auch prompt zum Anschlusstreffer nach einer Stunde nutzten. Mit einer guten Defensivleistung und einem starken Torhüter überstanden wir diese Phase. In der Schlussphase gelang uns mit dem 3.Treffer schließlich die Entscheidung. Durch diesen Sieg hat sich die Truppe um Trainer Jörg Hein nun endgültig in der

Spitzengruppe festgesetzt und kann beruhigt in die Winterpause gehen.

 

Torschützen: P. Ignor, M. Meyer, J. Bohnenberger

 

SV F II - FV Schwalbach III             3:0 (2:0)

Ein außerordentlich gutes Spiel zeigten beide Mannschaften an diesem Abend mit ihren normalen Stammformationen. Die Gäste zeigten dabei die reifere Spielanlage, waren aber meist spätestens am Strafraum mit ihrem Latein am Ende. Den besseren Start erwischten unsere Jungs, die in den Anfangsminuten bereits mehrere Hochkaräter hatten, aber nur eine davon nutzen konnten. Auch danach waren wir die torgefährlichere Mannschaft, aber es dauerte eine halbe Stunde ehe etwas Zählbares dabei heraussprang. Nach der Pause waren die Gäste dann spielbestimmend, ohne sich klare Torchancen zu erarbeiten. Die endgültige Entscheidung fiel nach 70 Minuten, als unsere Truppe einen überragenden Konter im Ziel versenken konnte. Bis zum Schlusspfiff ließ sich die Truppe von Jörg Hein nicht mehr überraschen und konnte einen wichtigen Heimsieg verbuchen. Bester Mannschaftsteil war trotz einiger Ausfälle die Defensivabteilung, die die gegnerischen Stürmer nicht zur Entfaltung kommen ließ.

 

Torschützen: M. Meyer, M. Fuxius, J. Bohnenberger

 

SSC Schaffhausen II - SV F II      2:2 (1:1)

Unsere Jungs waren zu Beginn die bessere Mannschaft und gingen schon in der Anfangsphase verdient in Führung. Mit zunehmender Spieldauer kam der Gastgeber besser ins Spiel. Torchancen ließ unsere Defensive

aber kaum zu. Etwas überraschend fiel dann doch noch vor der Pause der Ausgleich. Auch im 2.Spielabschnitt zeigte unsere Elf eine couragierte Leistung. Nach einem Foulelfmeter gingen wir erneut in Führung. Nach einem unnötigen Foul im Mittelfeld wurden wir durch einen Platzverweis dezimiert und mussten noch kurz vor Schluss den Ausgleichstreffer hinnehmen.

 

Torschützen: W. Ott, P. Ignor

 

1.FC Schmelz II - SV F II            0:4 (0:3)

Die Zweite bleibt weiter auf Erfolgskurs und feiert einen ungefährdeten Auswärtssieg. Zu Beginn tat sie sich zwar etwas schwer, aber ab Mitte der 1.Halbzeit war der Bann gebrochen und nach einem schönen Spielzug gelang die Führung. Danach wurden bis zur Pause die Chancen konsequent genutzt und die Fehler der gegnerischen Abwehr bestraft. So war bereits zum Wechsel das Spiel mit einer beruhigenden 3-Tore Führung entschieden. Im 2.Spielabschnitt gelang trotz mehrerer guter Möglichkeiten nur noch ein Tor zum verdienten

Endstand.

 

Torschützen: 2 x J. Bohnenberger, P. Ignor, M. Sander

 

SV F II - SV Wallerfangen II       2:0 (0:0)

Unsere 2.Mannschaft tat sich lange Zeit sehr schwer. Oftmals zu ungenau wurden die Offensivaktionen vor allem in der 1.Halbzeit vorgetragen, so dass nur wenige gute Torchancen herausgespielt wurden. Erst Mitte der 2.Halbzeit konnte Pascal nach schöner Einzelleistung die verdiente Führung erzielen. Trotz weiterer guter Möglichkeiten dauerte es bis in die Schlussminuten, ehe die endgültige Entscheidung fiel.

 

Torschützen: P. Ignor, M. Sander

 

SF Hostenbach II - SV F II          0:2 (0:1)

Trotz einiger Ausfälle zeigte unsere Zweite wiedermal ein außergewöhnlich gutes Auswärtsspiel. Schon in der Anfangsphase erspielten wir uns gute Tormöglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben. Nach 20 Minuten fiel

dann verdientermaßen nach einer Ecke durch einen Kopfballtreffer von S. Schweitzer die Führung. Der Gastgeber brauchte einige Minuten, um sich von dem Rückstand zu erholen. Aber je länger das Spiel dauerte umso mehr kämpfte sich Hostenbach ins Spiel und erarbeitete sich ebenfalls gute Torchancen. Ein guter

Torhüter Sebastian hielt aber bis zum Wechsel die Führung fest. Nach der Pause erhöhte der Gastgeber den Druck und unsere Defensivabteilung musste Schwerstarbeit leisten. Dennoch schafften wir es immer wieder gefährliche Gegenangriffe zu starten. Nach einem Befreiungsschlag Mitte der 2.Halbzeit gelang uns dann der erlösende 2.Treffer. Bis zum Schlusspfiff hatten beide Mannschaften noch einige Möglichkeiten zur Ergebniskorrektur, doch die Abwehrreihen ließen nichts mehr anbrennen.

 

Torschützen: S. Schweitzer, P. Mirold

 

SV F II - FSV Saarwellingen II      -:- (-:-)

Die Gäste haben das Spiel aus Spielermangel wegen Krankheit und Verletzungen unter der Woche abgesagt. Damit wird das Spiel wohl zu unseren Gunsten gewertet.

 

SC Roden II - SV F II          1:4 (1:0)

Bereits in der Anfangsviertelstunde geriet unsere Zweite in Rückstand. Diesem Tor rannten wir die gesamte erste Halbzeit hinterher ohne etwas Zählbares dabei zu erreichen. Erst nach dem Wechsel wurden unsere

Aktionen zielstrebiger. Innerhalb von 10 Minuten schafften wir dann auch die Wende und gingen Mitte der 2.Hälfte in Führung. Bis zur endgültigen Entscheidung dauerte es allerdings bis in die Schlussphase ehe wir in den letzten Minuten durch 2 Tore den Sieg gesichert hatten.

 

Torschützen: P. Ignor, M.Sander, W. Ott, J.Kaufmann

 

SV F II - SG Körprich-Bilsdorf II      1:1 (0:1)

Schon in der Anfangsphase geriet unsere zweite Mannschaft durch ein Eigentor in Rückstand. Trotzdem war sie in der Folge die bessere Mannschaft, schaffte es aber nicht die sich bietenden Chancen zu verwerten. Erst nach über einer Stunde Spielzeit konnten wir durch einen Foulelfmeter den Ausgleich erzielen. Auch danach waren wir überlegen, es reichte aber nicht, um den Siegtreffer zu erzielen. So musste wir am Ende mit dem Unentschieden zufrieden sein.

 

Torschütze: M. Mieltsch

 

VfB Differten II - SV F II      1:3 (0:1)

Beide Mannschaften zeigten ein gutes Kreisliga A-Spiel, in dem unsere Mannschaft letztendlich als verdienter Sieger den Platz verließ. Nach verteiltem Spiel erzielten wir bereits nach einer Viertelstunde die Führung.

Allerdings hatten die Gastgeber die erste Großchance, die aber vom gewohnt sicheren Torhüter Shaggy pariert wurde. Bis zur Pause konnten beide Mannschaften weitere Möglichkeiten nicht in Tore ummünzen. Nach dem Wechsel nahmen unsere Jungs das Heft wieder in die Hand und erarbeiteten sich gute Tormöglichkeiten,

eine davon führte nach einem Eckball zum 2:0. Anschließend boten sich unserer Zweiten einige gute Konter, die aber teilweise leichtfertig vergeben wurden. 10 Minuten vor Ende der Partie gelang dem VfB dann der Anschlusstreffer. Doch nur wenige Minuten später stellten wir den alten Abstand wieder her und der

Auswärtssieg war unter Dach und Fach.

 

Torschützen: M. Fuxius, M. Sander, M. Meyer

 

FSV Hemmersdorf II - SV F II   5:1 (3:1)

Unsere 2.Mannschaft ist weiterhin auf der Suche nach der Form aus der letzten Saison. Auch im Auswärtsspiel gegen einen der vermeintlichen Aufstiegsfavoriten blieb sie vieles schuldig. Vor allem im Defensivverhalten ist die Truppe in dieser Saison sehr nachlässig. Und wieder einmal sorgten unnötige Ballverluste im Mittelfeld für einen frühen Rückstand. Die Einheimischen konnten dadurch ihre schnellen Stürmer immer wieder gut in Szene setzen und sorgten so bis zur Pause für eine beruhigende Führung. Einziger Lichtblick war ein verwandelter Foulelfmeter, der für ein bißchen Hoffnung zum Wechsel sorgte. Doch nach dem Wiederanpfiff sollte sich wenig ändern, individuelle Abwehrfehler erstickten die letzten Aufbäumversuche unserer Jungs im Keim. Am Ende konnte das Team sich bei Torhüter Shaggy, der wie schon in den vergangenen Wochen eine starke Leistung zeigte, bedanken, dass das Ergebnis nicht noch deutlicher ausfiel.

 

Torschütze: S. Schweitzer

 

SV Hülzweiler II - SV F II   0:6 (0:2)

Ein überzeugendes Spiel lieferte unsere Zweite ab. Dabei starteten die Gastgeber besser ins Spiel. Es dauerte eine Viertelstunde bis wir auch am Spiel teilnahmen. Die erste gute Aktion sorgte dann auch gleich für die Führung nach einem Eckball, als Marcel mit einem Kunstschuss den gegnerischen Torwart überraschte. Danach hatten wir mehrere gute Möglichkeiten, um das Ergebnis nach oben zu schrauben. Aber erst kurz vor der Pause gelang uns nach einem gut heraus gespielten Angriff der 2.Treffer. Direkt nach der Pause sorgten wir innerhalb von 10 Minuten mit 2 weiteren Toren für die endgültige Entscheidung. Im weiteren Spielverlauf kontrollierten wir das Spielgeschehen und konnten in den letzten Minuten noch zweimal ins Schwarze treffen. Das Tor des

Tages erzielte wohl A. Polotzek mit einem Fallrückzieher und setzte damit den Schlusspunkt unter ein insgesamt sehr gutes Spiel.

 

Torschützen: 2 x J. Bohnenberger, M. Mielsch, T. Wagner, W. Ott, A. Polotzek

 

SV F II - SC Reisbach II       1:4 (0:1)

Unsere 2.Mannschaft kommt einfach nicht in Schwung. Auch im Heimspiel gegen Reisbach blieb sie vieles schuldig. Einzig die erste Viertelstunde nach der Pause war viel versprechend, doch durch individuelle Fehler brachte sie sich um ein besseres Ergebnis.

 

Torschütze: M. Mieltsch

 

SV Fraulautern II - SV F II   1:1 (0:0)

In der ersten Halbzeit zeigten beide Mannschaften ein Spiel, das den tropischen Temperaturen geschuldet war. Wenig Tempo, wenig Bewegung viele Fehlpässe prägten das Spiel, wobei der Gastgeber noch eher den Weg zum Tor suchte. Doch Torhüter Christian war ein sicherer Rückhalt und sorgte dafür, dass die Seiten torlos gewechselt wurden. In der Pause stellte Trainer Jörg Hein die Mannschaft um, so dass unsere Jungs besser ins Spiel kamen. Endlich kamen wir zu Torabschlüssen und nach 63 Minuten erzielte Justin nach einem gelungenen Angriff die Führung. Danach schien die Mannschaft alles im Griff zu haben und hatte die Riesenmöglichkeit zum entscheidenden zweiten Treffer. Doch der gegnerische Torwart konnte mit einer Glanzparade den Schuss von Wladi entschärfen. Eine Viertelstunde vor Ende der Partie gelang den Einheimischen dann nach einer Kette von Fehlern sogar noch der Ausgleich. Bis zum Abpfiff versuchten beide Mannschaften noch etwas Zählbares zu erreichen, aber die Abwehrreihen ließen sich nicht mehr überraschen. Am Ende stand somit ein gerechtes und verdientes Unentschieden.

 

Torschütze: J. Bohnenberger

 

SV F II - VfB Luisenthal       5:1 (1:0)

Unsere 2.Mannschaft war an diesem Wochenende spielfrei und bestreitete deshalb im Rahmen des Sportfestes ein Testspiel gegen die ebenfalls in der Kreisliga A Warndt spielfreie Mannschaft aus Luisenthal. Ein besonderer Dank geht an die Gäste, die kurzfristig eingesprungen sind, da der ursprüngliche Gegner im Laufe der Woche das Spiel abgesagt hat.

Das auf einigen Positionen geänderte Team von Jörg Hein zeigte eine gute Leistung und konnte einen deutlichen Sieg einfahren. Dazu sorgte ein guter Torwart Shaggy dafür, dass sich die gegnerischen Stürmer einige Male die Haare rauften. In der 1.Halbzeit ließ unsere Mannschaft noch einige Hochkaräter liegen, machte nach der Pause aber fast alles richtig, so dass die Gäste mit einer klaren Niederlage nach Hause geschickt wurden.

 

Torschützen: 2 x T. Wagner, M. Meyer, N. Frey, P. Ignor

 

SV Düren-Bedersdorf II - SV F II        1:5 (0:3)

Zwar erheblich Ersatz geschwächt zeigte unsere Zwote trotzdem von Beginn an, wer als Sieger den Platz verlassen wollte. Schon in der Anfangsphase gelang nach einer Ecke die frühe Führung durch M. Fuxius. Weitere gute Chancen blieben zunächst ungenutzt bis zur 28.Minute S. Schweitzer durch einen Sonntagsschuß das 2.Tor erzielte. Noch vor dem Wechsel gelang nach einem mustergültigem Konter über drei Stationen die Vorentscheidung wiederum durch M. Fuxius. Direkt nach der Pause dann die endgültige Entscheidung als nach einer Ecke durch ein Abstaubertor von L. Homberg das 4:0 fiel. Im Anschluss tat die Mannschaft nicht mehr als nötig, um einen ungefährdeten Sieg einzufahren. Kurz vor Schluss gelang dem Gastgeber der Ehrentreffer, ehe wir mit dem Schlusspfiff durch einen souveränen Foulelfmeter von M. Mielsch den Endstand erzielten.

 

Torschützen: 2 x M. Fuxius, S. Schweitzer, L. Homberg, M. Mielsch

 

SV F II - SSC Schaffhausen II        2:3 (0:1)

Die Gäste waren von Beginn an die bessere Mannschaft. Einzig ein überragender Torhüter Christian Kreb verhinderte ein Debakel schon zur Halbzeit. Unsere Truppe hatte in der 1.Halbzeit überhaupt keinen Zugriff auf die gegnerischen Spieler. Immer einen Schritt zu spät, kein Zweikampfverhalten und trotzdem nur ein knapper 0:1-Rückstand. Kurz nach der Pause nutzte Schaffhausen nun seine Chancen konsequent und konnte innerhalb von 10 Minuten einen beruhigenden 3:0-Vorsprung erzielen. Nach dem Anschlusstreffer Mitte der 2.Halbzeit lief das Spiel besser für uns. Wir erspielten uns einige gute Tormöglichkeiten, aber es reichte nur noch zum Anschlusstreffer kurz vor Ende der Begegnung.

 

Torschützen: M. Mielsch, P. Ignor