SSV Pachten I - SV F  I      0:3 (0:0)

Das Spiel war in der 1.Halbzeit durch die Defensivreihen geprägt. Beide Mannschaften konnten zunächst nur wenige Akzente nach vorne setzen. Vor den Toren war es nur selten gefährlich, beide Torhüter konnten die wenigen Torschüsse sicher entschärfen. Mitte der 1.Halbzeit wurden wir auch noch durch eine harte Entscheidung des Schiris dezimiert. Nach der Pause wurde in Unterzahl weiter um jeden Zentimeter gekämpft. Mitte der 2.Halbzeit wechselte dann Trainer Janosch Scherer den Sieg ein. Nur wenige Minuten nach seiner Einwechselung erzielte Jan Horbach die Führung. Unsere Truppe verteidigte danach sehr geschickt und konnte kurz vor Ende noch 2 Konter zum umjubelten Auswärtssieg abschließen.

 

Torschütze: 3 x J. Horbach

 

SV F I - SF Hostenbach I   2:2 (2:2)

Das Spiel war in der 1.Halbzeit durch die Defensivreihen geprägt. Beide Mannschaften konnten zunächst nur wenige Akzente nach vorne setzen. Vor den Toren war es nur selten gefährlich, beide Torhüter konnten die wenigen Torschüsse sicher entschärfen. Mitte der 1.Halbzeit wurden wir auch noch durch eine harte Entscheidung des Schiris dezimiert. Nach der Pause wurde in Unterzahl weiter um jeden Zentimeter gekämpft. Mitte der 2.Halbzeit wechselte dann Trainer Janosch Scherer den Sieg ein. Nur wenige Minuten nach seiner Einwechselung erzielte Jan Horbach die Führung. Unsere Truppe verteidigte danach sehr geschickt und konnte kurz vor Ende noch 2 Konter zum umjubelten Auswärtssieg abschließen.

 

 

Torschütze: 3 x J. Horbach

 

SV Weiskirchen I - SV F I           3:1 (1:0)

Auch in diesem Jahr blieb die Reise in den Hochwald ohne Erfolg. Und wieder mussten wir von Beginn an einem Rückstand hinterherlaufen. Bereits nach 9 Minuten erzielte der Gastgeber die frühe Führung. Trotz guter Chancen auf beiden Seiten änderte sich bis zur Pause nichts am Ergebnis. Direkt nach Wiederanpfiff gelang uns nach schönem Sololauf von D. Schwartz der verdiente Ausgleich. Wir waren nun am Drücker, fingen uns jedoch nur 10 Minuten später einen Konter ein. Unsere Jungs mühten sich weiterhin um eine Ergebniskorrektur, doch mit dem Schlusspfiff schlug der Gastgeber nochmals zu und sorgte für die Entscheidung.

Pikante Randnotiz: Nachdem wir der Spielverlegung zugestimmt hatten, zog Weiskirchen einen weiteren Joker aus der Hinterhand und verlegte das Spiel kurzfristig nach Konfeld auf den Kunstrasenplatz. Vielleicht sollten wir uns zukünftig zusammen mit der sportlichen Leitung genau überlegen, welchen Vereinen wir mit einer Spielverlegung entgegen kommen…

 

 

Torschütze: D. Schwartz

 

SV Bardenbach I - SV F I           3:3 (1:1)

Mit einem schwer erkämpften Teilerfolg kehrte unsere 1.Mannschaft aus dem Hochwald zurück. Schon in der Anfangsphase gelang dem aggresiven Gastgeber die Führung. Wir brauchten einige Zeit, um mit dieser Spielweise klar zu kommen. Torhüter Beppo hielt uns in dieser Phase im Spiel. Nach einer halben Stunde kamen auch wir endlich ins Spiel und erzielten nach einem Eckball den Ausgleich. Danach folgte ein offener Schlagabtausch, beide Torhüter zeichneten sich mehrfach aus. Auch nach der Pause erwischte der Gastgeber den besseren Start und ging erneut in Führung. Diesmal dauerte es aber nicht mehr so lange bis wir Paroli bieten konnten. Nach 60 Minuten der Ausgleich, wiederum nach einem Eckball. Kurz darauf wurden wir durch eine, zumindest fragwürdige, gelb/rote Karte dezimiert. Allerdings zeigte die Mannschaft Moral und nahm in Unterzahl das Heft in die Hand. 5 Minuten vor dem Abpfiff großer Jubel, denn wir erzielten erstmals die Führung. Doch auch Bardenbach wollte sich nicht so einfach geschlagen geben und erzwang kurz vor Spielende einen Elfmeter, der zum Ausgleich führte. Zu allem Überfluss zeigte der Schiri mit dem Schlusspfiff einem weiteren Spieler die rote Karte. Letztendlich können wir mit dem einen Punkt vor dem nächsten Auswärtsspiel im Hochwald zufrieden sein.

 

 

Torschützen: 2 x D. Schwartz, M. Kellmayer

 

SV F I - SV Britten/Hausbach I   5:3 (3:2)

Eine unerwartete schwierige Aufgabe hatte unsere 1.Mannschaft zu bewältigen. Schon nach 10 Minuten schien das Spiel entschieden. Die Gäste erzielten mit sauber zu Ende gespielten Angriffen eine 2:0-Führung. Daran hatten unsere Jungs lange zu knabbern. Erst gegen Ende der Halbzeit tauchten wir gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf und erzielten durch teilweise hervorragend heraus gespielte Angriffe eine nicht unverdiente Führung. Im 2.Durchgang ließen es beide Mannschaften zunächst etwas ruhiger angehen. Ballkontrolle war oberste Priorität. Doch ab Mitte der 2.Halbzeit sollte die wilde Fahrt weiter gehen. Chancen hüben wie drüben waren die Folge. In der Schlussphase gelangen unseren Jungs schließlich 2 weitere Treffer zur beruhigenden Führung. Die Gäste steckten jedoch nicht auf und konnten kurz vor Schluss noch eine Ergebnisverbesserung erreichen. 

An diesem Sonntag konnte die Truppe von Janosch Scherer vor allem durch ihre Moral überzeugen. Trotz des frühen Rückstandes drehte sie noch gegen einen unbequemen Gegner das Spiel. Vor allem die Offensivabteilung überzeugte die Fans durch eine spielerisch und läuferisch überragende Leistung.

 

Torschützen: 2 x F. Schmidt, 2 x H. Issa, P. Maier

 

SV F I - SV Hülzweiler I   3:2 (1:1)

Auch die erste Mannschaft hatten gleich einen dicken Brocken aus dem Weg zu räumen. In einem  kampfbetonten aber stets fairen Spiel waren Torchancen zunächst Mangelware. Die Gäste gingen schließlich Mitte der 1.Halbzeit nach einem groben Abwehrfehler in Führung. Unsere Truppe hielt jedoch dagegen und kam noch vor dem Wechsel zum Ausgleich. Nach der Pause änderte sich kaum etwas. Weiterhin verteiltes Spiel auf beiden Seiten ohne große Torchancen. Eine Viertelstunde vor Ende der Partie wurde Felix Schmitt auf die Reise geschickt und erzielte die Führung. Doch fast im Gegenzug gelang den Gästen durch ein schönes Freistoßtor der Ausgleich. Trotz aller Bemühungen am Ende schien es beim Unentschieden zu bleiben. Doch in der Nachspielzeit bekamen wir ebenfalls einen Freistoß am Sechzehner zugesprochen. Mit dem vielleicht schönsten Treffer an diesem Spieltag schafften wir dann doch noch den etwas glücklichen aber nicht unverdienten Auftaktsieg.

 

Torschütze: D. Schwartz, F. Schmidt, J. Horbach

 

SV Britten-Hausbach I - SV F I   1:2 (1:1)

Mit gemischten Gefühlen gingen wir die Auswärtspartie zu Beginn der Rückserie an. Verletzungen und Krankheiten sorgten für eine nicht unbedingt optimale Vorbereitung. Zudem wartete ein unbequemer

Gegner auf einem schwer zu bespielenden Hartplatz, der durch einen Trainerwechsel im Winter bestens motiviert war. Doch die Mannschaft zeigte schon zu Beginn, dass sie gewillt war dieses Spiel zu gewinnen. Der erste gute Angriff sorgte dann auch für die frühe Führung und beruhigte die Gemüter. Im Anschluss sahen die Zuschauer verteilte Spielanteile, der Gastgeber nutzte jedoch kurz vor der Pause eine Standardsituation zum Ausgleich. Nach dem Wechsel erwischten unsere Jungs wiederum den besseren Start und gingen erneut in der Anfangsphase in Führung. Bis zum Ende mussten wir noch bange Minuten überstehen, hatten aber selbst einige gute Möglichkeiten, um das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden. Letztendlich gingen wir als verdienter Sieger vom Platz und bleiben damit weiterhin auf Tuchfühlung zur Spitzengruppe.

 

Torschützen: M. Fuxius, H. Issa

 

SV F I - SV Düren-Bedersdorf I   1:1 (0:0)

Auch unsere 1.Mannschaft musste zum Abschluss dieser Saison noch einmal Schwerstarbeit leisten. Einige kurzfristige Ausfälle machten die Aufgabe nicht einfacher. Die Gäste waren im Spiel nach vorne stets gefährlich und forderten alle höchste Aufmerksamkeit von unserer Abwehr. Ein gut aufgelegter Schlußmann sorgte vor allem in der 1.Hälfte für den nötigen Rückhalt. Nach vorne taten wir uns oft sehr schwer. So kamen wir nur zu wenigen Torchancen. Ein torloses Remis zur Pause war deshalb auch ein etwas schmeichelhaftes Ergebnis für unsere Jungs. Im 2.Spielabschnitt kamen wir dann besser ins Spiel und schafften nach einer guten Kombination die Führung nach einer Stunde Spielzeit. Doch nur 10 Minuten später gelang den Gästen der Ausgleich. Danach sahen die Zuschauer ein verteiltes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Entscheidend durchsetzen konnten sich die Stürmer beider Mannschaften aber nicht mehr. Wenn doch waren beide Torhüter immer Herr der Lage. So blieb es bis zum Ende beim gerechten Remis. Damit hat sich auch unsere 1.Mannschaft die Winterpause rege verdient.

 

Torschütze: N. Laudwein

 

SV F I - FV Schwalbach II   4:2 (2:0)

Gegen einen spielstarken Gegner mussten unsere Defensive über die gesamte Spieldauer hellwach sein. Die Gäste gingen durch die letzten Siege hochmotiviert in die Begegnung und waren vom Anpfiff weg ein unbequemer und gefährlicher Gegner. Doch schon in der Anfangsphase erzielte Kopfballungeheur Max die Führung. Noch vor dem Wechsel erhöhten wir nach einem Abwehrfehler auf 2:0. Wütende Angriffe der Gäste waren die Folge, doch unsere Abwehr verhinderte zunächst mit Glück und Geschick einen Gegentreffer. Als nach einer Stunde Spielzeit uns das 3.Tor gelang, schien das Spiel gelaufen. 2 Pfostentreffer und ein guter Torhüter verhinderten einen noch höheren Rückstand. Und plötzlich war Schwalbach durch 2 schnelle Tore in der Schlussphase wieder im Spiel. Das Zittern bei Fans und Spielern war zu spüren. Doch Trainer Janosch hatte ein glückliches Händchen bei den Auswechselungen. Nach einem überragenden Pressing und Zweikampfverhalten im Mittelfeld und dem dadurch eingeleiteten schnellen Konter wurde der kurz zuvor eingewechselte T. Geibig frei gespielt und sorgte für die endgültige Entscheidung.

Die Mannschaft zeigte an diesem Samstagnachmittag ein sehr effektives Spiel und nutzte die sich bietenden Chancen sowie die Abwehrfehler des Gegners konsequent im Stile einer Spitzenmannschaft aus. Nur Mitte der 2.Halbzeit agierte sie etwas fahrlässig vor dem Tor. Erwähnenswert aus einer guten Mannschaftsleistung sind der unermüdliche H. Issa sowie der erstmals zum Einsatz gekommenen Torhüter S. Barth, die maßgeblichen Anteil am letzlich verdienten Sieg hatten.

 

Torschützen: M. Spies, M. Fuxius, F. Schmidt, T. Geibig

 

SV Weiskirchen/Konfeld I - SV F I   2:0 (2:0)

In diesem richtungsweisenden Spiel hatten wir wieder Probleme in der 1.Halbzeit. Der Gastgeber mit seinen gefährlichen Stürmern wusste dies auszunutzen und ging nach einer halben Stunde in Führung. Noch vor der Pause gerieten wir durch einen weiteren Torerfolg der Gastgeber weiter in Rückstand. In der 2.Halbzeit kamen wir besser aus den Startlöchern und waren die überlegene Mannschaft. Allerdings fehlte vor dem gegnerischen Tor die letzte Konsequenz, so dass trotz ansehnlicher Spielweise kein Torerfolg gelingen konnte. Deshalb mussten wir auch in diesem Spiel am Ende verdientermaßen den Platz als Verlierer verlassen.

 

SG Wadrill/Sitzerath I - SV F I   2:1 (1:0)

Der Gastgeber war vor allem in der 1.Halbzeit die bessere Mannschaft. Torchancen waren in der ersten halben Stunde auf beiden Seiten Mangelware, doch dann gelang Wadrill die Führung. Danach ging es fast nur noch in eine Richtung und nicht nur die SV-Anhänger warteten auf den Halbzeitpfiff. Nach dem Wechsel stellten sich unsere Jungs besser auf den Gegner ein und hatten sofort mehr vom Spiel. Nach nur einer Viertelstunde

gelang uns der Ausgleich. Leider gerieten wir nur kurze Zeit später durch einen unnötigen Foulelfmeter erneut in Rückstand. Trotz aller Bemühungen konnten wir bis zum Schluss keine Ergebnisverbesserung mehr erreichen. Am Ende mussten wir uns deshalb dem Tabellenzweiten auf Grund einer starken ersten Halbzeit doch verdientermaßen geschlagen geben.

 

Torschütze: M. Fuxius

 

SV F I - FSG Bous I              3:2 (2:0)

Eine Woche nach der schmerzlichen Niederlage im Nachbarschaftsduell gegen den Nachbarn aus Hostenbach gab es wiederum ein äußerst interessantes Spiel zu sehen. Dieses Mal war unsere Truppe sehr effektiv und

nutzte die sich bietenden wenigen Torchancen konsequent aus. Bereits in der Anfangsphase gingen wir nach einem Eckball in Führung. In der Folge bestimmten die Gäste über weite Strecken das Spiel, konnten sich aber vor unserem Gehäuse nur selten entscheidend durchsetzen. Mit dem Halbzeitpfiff gelang uns dann der beruhigende 2.Treffer. Auch nach der Pause änderte sich wenig am Spielverlauf. Wiederum nach einer Eckballvariante gelang uns das 3.Tor und das Spiel schien entschieden. Doch die Gäste gaben sich keinesfalls geschlagen und konnten ihrerseits nur wenig später den Anschlusstreffer erzielen. Schließlich belohnte sich Bous 10 Minuten vor dem Ende mit dem 2.Treffer und das große Zittern begann. Mit Glück und Geschick schafften unsere Jungs aber den Heimsieg unter Dach und Fach zu bringen.

 

Torschützen: 2 x N. Laudwein, J. Horbach

 

SF Hostenbach I - SV F I     3:2 (2:2)

Ein rassiges Spitzenspiel zeigten beide Mannschaften in diesem Derby den zahlreichen Zuschauern. Von Beginn an offenes Visier, hohes Tempo, knallharte Zweikämpfe sorgten für einen unterhaltsamen Sonntagnachmittag. Unsere Jungs erwischten den besseren Start und hatten die ersten Torchancen. Dann nutzten die Einheimischen innerhalb kürzester Zeit unsere Abwehrfehler und lagen plötzlich mit 2 Toren vorne. Wir brauchten danach einige Augenblicke, um wieder ins Spiel zu finden, aber in der Schlussviertelstunde der 1.Halbzeit kamen wir zum verdienten Ausgleich. Nach der Pause war unsere Mannschaft aktiver als der Gastgeber. Aber trotz guter Chancen wollte kein Tor gelingen. Entweder war der Pfosten im Weg oder ein starker einheimischer Torwart verhinderten die Führung. So wurden wir kurz vor Ende der Partie kalt erwischt und mussten nach einem Konter den erneuten Rückstand hinnehmen. Trotz letzter Bemühungen unserer Jungs reichte es am Ende nicht, um den verdienten Lohn einzufahren. So ging nicht die bessere sondern die etwas glücklichere Mannschaft als Sieger vom Platz.

 

Torschützen: M. Kellmayer, T. Geibig

 

SV F I - SSV Überherrn I                 8:3 (3:0)

Im ersten Derby dieser Saison konnte unsere 1.Mannschaft einen klaren Sieg verbuchen. Dabei mussten sich die Gäste etwas unter Wert geschlagen geben. Zwar konnten wir in der Anfangsphase frühzeitig eine 2-Tore-Führung erzielen, die Gäste hatten ihrerseits aber auch Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Noch vor der Halbzeit bauten wir durch ein Eigentor die Führung aus. Nach Wiederanpfiff waren unsere Stürmer gleich hellwach und legten in der Anfangsviertelstunde weitere 3 Tore nach. Im Gefühl des sicheren Sieges ließen wir den Gästen zu viel Spielraum, den sie auch gerne nutzten und ihrerseits 2 Tore erzielten. Unsere Truppe bemühte sich danach wieder um die Spielkontrolle und kam zum 8.Treffer. Mit dem Schlusspfiff schaffte Überherrn dann noch den letzten Torerfolg.

 

Torschützen: 3 x T. Geibig, 2 x H. Issa, 2 x N. Laudwein, Eigentor

 

SG Honzrath-Haustadt I - SV F I     0:3 (0:0)

Der Gastgeber griff schon vor dem Spiel in die Trickkiste und verlegte das Spiel auf den ungeliebten Hartplatz nach Haustadt. Entsprechend schwer tat sich unsere Mannschaft auch in der ersten Hälfte. Da auch die Heimmannschaft nicht viel zu bieten hatte, wurden die Seiten torlos gewechselt. Nach dem Wechsel agierten unsere Jungs etwas druckvoller und nach 60 Minuten gingen wir in Führung. Die weiteren Tore fielen nun im 10-Minuten-Takt, so dass am Ende ein Arbeitssieg zu Buche stand.

 

Torschützen:  J. Horbach, J. Scherer, M. Kellmayer

 

SV F I - SG Körprich-Bilsdorf I        6:2 (2:0)

Durch einen Doppelschlag in der Anfangsphase gingen wir schnell in Führung. Wir schafften es anschließend aber nicht die Vorentscheidung zu erzielen. Die Gäste kamen dadurch besser ins Spiel, tauchten aber auch ihrerseits selten gefährlich vor unserem Gehäuse auf. Im 2.Spielabschnitt schien zunächst alles nach Plan zu verlaufen, als Körprich durch einen Platzverweis in Unterzahl weiter spielen musste. Doch durch 2 krasse

Abwehrfehler schafften wir es das Spiel wieder spannend zu gestalten. In dieser Phase hatte Trainer Janosch ein glückliches Händchen und konnte durch die Einwechselung von J. Horbach die Entscheidung zu unseren Gunsten erzwingen. Mit den ersten beiden Ballkontakten stellte er wieder den 2-Tore-Vorsprung her und

damit auch die Vorentscheidung. Zum Ende des Spieles schraubten unsere Jungs das Ergebnis durch gut vorgetragene Konter zu einem klaren Sieg.

 

Torschützen: 3 x T. Geibig, 2 x J. Horbach, J. Scherer

 

FC Besseringen I - SV F I                 1:1 (0:0)

Zumindest einen Punkt brachte unsere Erste am Ende doch etwas glücklich mit nach Hause. Bis kurz vor Schluss rechneten alle Zuschauer mit einem torlosen Remis. In den letzten Minuten überschlugen sich dann die Ereignisse. Zunächst lange Gesichter auf unserer Seite als der Gastgeber 3 Minuten vor Ablauf der offiziellen Spielzeit in Führung ging. Doch mit letzter Kraft und Energie schafften wir in der Nachspielzeit noch den Ausgleich.

 

Torschütze: F. Schmidt

 

SV F I - SSV Pachten I                      3:1 (2:1)

Eine taktische Meisterleistung zeigte unsere Mannschaft an diesem Sonntag. Trainer Janosch Scherer überraschte nicht nur die Anhänger des SVF mit seiner Aufstellung. Aus einer kompakten Abwehr wurden immer wieder schnelle Konter nach vorne getragen, die die gegnerische Abwehr vor Probleme stellten. Bereits in der 8.Minute erzielte Torjäger T. Geibig die Führung. Die Gäste ließen sich jedoch nicht lange bitten und konnten ihrerseits wenig später nach einem Standard den Ausgleich erzielen. Danach war Pachten meist spielbestimmend, aber unsere Jungs konnten immer wieder Nadelstiche setzen. Kurz vor der Pause gingen wir durch einen abgefälschten Schuss von T. Geibig etwas glücklich erneut in Führung. Auch nach dem Wechsel änderte sich das Spiel nicht. Die Gäste versuchten unser Tor zu bedrängen, aber spätestens 25 Meter vor dem Tor fiel ihnen nichts mehr ein. Unsere Abwehr hatte die gegnerischen Stürmer gut im Griff und ließ kaum klare Torchancen zu. Nach einem wiederum gut vorgetragenen Konter erzielten wir sogar das 3.Tor. Anschließend war unsere Defensivabteilung meist Herr der Lage und Torhüter Sven musste nur selten eingreifen. Nach vorne

boten sich jedoch einige klare Konterchancen, die aber ungenutzt blieben. Am Ende freuten sich die Anhänger des SVF gegen einen der Aufstiegsfavoriten über einen in dieser Weise nicht erwarteten Sieg. Beide Mannschaften zeigten ein in allen Belangen sehr gutes Spiel.

 

Torschützen: 2 x T. Geibig, M. Fuxius

 

SV F I - SG Perl/Besch I                  2:5 (0:2)

Das Ergebnis im Pokalspiel spiegelt nicht unbedingt die wahren Spielanteile wieder. Auch in diesem Spiel hatten wir einige klare Tormöglichkeiten, die leider wiederum ungenutzt blieben. Der Verbandsligist zeigte dagegen brutale Effizienz. Mit den ersten beiden Torschüssen gingen die Gäste in Führung und ließen sich anschließend nicht mehr die Butter vom Brot nehmen. Auch in der zweiten Halbzeit nutzte Perl immer dann seine Chancen, wenn es notwendig war. So konnten wir außer Ergebniskosmetik nicht viel ausrichten. Dennoch zeigte unsere Mannschaft bis zum Schlusspfiff eine gute und couragierte Leistung.

 

Torschützen: H. Issa, M. Fuxius

 

SV Hülzweiler I - SV F I                   2:1 (2:1)

Mit den ersten Ballkontakten sorgten die Gastgeber gleich zu Spielbeginn für einen Schockzustand unserer Spieler und Anhänger. Es war noch keine Minute gespielt, da lagen wir schon mit 0:1 zurück. Eine abgewehrte Flanke konnte Hülzweiler mit einem Sonntagsschuss im Ziel unterbringen. Doch unsere Jungs schüttelten sich kurz und suchten ihrerseits den Weg zum gegnerischen Tor. Nach einer halben Stunde dann die Belohnung für

eine engagierte Leistung, Thomas erzielte nach einem schnellen Konter den Ausgleich. Weitere Hochkaräter sollten folgen, doch wir verpassten mehrfach die Führung. Etwas überraschend kam dann kurz vor der Halbzeit der Gastgeber aus einem Gewühl heraus zum 2.Treffer. Nach dem Wechsel war es weiterhin ein ausgeglichenes Spiel, in dem wir wiederum beste Chancen liegen ließen. Nach 60 Minuten hofften die SVF’ler auf Besserung, nachdem Hülzweiler durch eine gelb/rote Karte dezimiert wurde. Aber diese Szene sorgte eher für einen Bruch in unserem Spiel, denn danach lief kaum noch etwas zusammen. Zwar hatten wir meist den Ball, aber spätestens 25 Meter vor dem Tor fiel uns nichts mehr ein. Wir konnten kaum noch klare Aktionen herausspielen und machten es dem Gastgeber leicht das Ergebnis zu verteidigen. So mussten wir am Ende etwas unnötig als Verlierer den Platz verlassen.

 

Torschütze: T. Geibig

 

SV F I - SV Bardenbach I                 3:0 (1:0)

Mit einem Arbeitssieg bleibt die erste Mannschaft erster Verfolger der beiden Spitzenmannschaften in der Landesliga. Das Spiel plätscherte lange Zeit vor sich hin, die beiden Abwehrreihen dominierten das Geschehen. Kurz vor der Halbzeit dann die Erlösung für die Einheimischen als Jan mit einem sehenswerten Treffer die Führung erzielte. Auch nach der Pause entwickelte sich zunächst ein Abnutzungskampf. Erst als das zweite Tor nach einem Eckball für uns fiel, kam unsere Truppe zu mehreren Torchancen. Ein sehr guter gegnerischer Torwart verhinderte aber mit einigen Paraden eine deutlichere Niederlage. Wenige Minuten vor Ende der Partie war aber auch er machtlos und musste das dritte Tor hinnehmen.

 

Torschützen: 2 x J. Horbach, H. Issa

 

VfB Tünsdorf I - SV F I                      2:5 (2:3)

Das Spiel ging gleich volle Pulle los. Schon nach 2 Minuten erhielten wir einen Freistoß in aussichtsreicher Position, den Maxi unhaltbar einnetzte. Der Gastgeber schlug aber fast im Gegenzug zurück und erzielte ebenfalls nach einem Freistoß nur 3 Minuten später den Ausgleich. Unsere Jungs blieben weiter gefährlich und nach einer Viertelstunde gingen wir nach einem Eckball erneut in Führung. Der Gastgeber kam aus dem Spiel heraus zu fast keinen Chancen, blieb aber immer wieder nach Freistößen aus dem Halbfeld brandgefährlich.

So fiel nach einer halben Stunde wiederum nach einem solchen Standard der erneute Ausgleich. Ein abgewehrter Ball sprang einem unserer Spieler unglücklich an die Hand, so dass der folgende Elfmeter verwandelt wurde. In der Folge war Tünsdorf nahe am Führungstreffer, doch Torhüter Sven war in dieser Phase nicht zu überwinden. Mit dem Pausenpfiff erzielten wir dann mit einem Billardtor erneut im Anschluss an eine Ecke die Pausenführung. Im 2.Spielabschnitt stellte sich unsere Abwehr besser auf die gefährlichen Freistöße ein und konnte durch schnelle Konter immer wieder für Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgen. Einen solchen Konter konnte wiederum Maxi nach einer Stunde zur Vorentscheidung abschließen. Danach war der Widerstand der Gastgeber weitest gehend gebrochen. Alle Versuche wieder ins Spiel zu finden, wurden durch konsequentes Abwehrspiel unsererseits unterbunden. Kurz vor Ende der Begegnung erzielte der kurz zuvor eingewechselte Luca sogar noch das fünfte Tor und der dritte Sieg in Folge war unter Dach und Fach.

 

Torschützen: 2 x M. Kellmayer, S. Brandt, T. Geibig, L. Homberg

 

SV F I - SV Britten-Hausbach I          6:0 (3:0)

Die erste Mannschaft zeigte ein überzeugendes Spiel und konnte einen klaren Sieg landen. Die Gäste hatten kaum eine Chance und waren mit dieser Niederlage noch gut bedient.

Vom Anpfiff weg ging es meist immer nur in eine Richtung. Nach nur 20 Minuten lagen wir mit 2:0 vorne und leisteten uns den Luxus weitere klarste Torchancen zu vergeben. Kurz vor der Pause dann der erlösende 3.Treffer und alle Einheimischen glaubten an die Vorentscheidung. Zu Beginn der 2.Halbzeit kam Britten-Hausbach etwas besser ins Spiel und war nach einem Pfostenschuss nahe am Anschlusstreffer. Nach diesem Schreckschuss besannen sich unsere Jungs wieder und berannten das gegnerische Gehäuse. Die Folge waren 3 weitere Tore und am Ende ein sehr deutlicher Sieg, der bei Ausnutzung der klarsten Tormöglichkeiten durchaus noch höher hätte ausfallen können.

 

Torschütze: 3 x H. Issa, M. Kellmeyer, F. Schmidt, J. Horbach

 

SV Düren-Bedersdorf I - SV F I          1:4 (1:1)

Düren-Bedersdorf entwickelt sich langsam zum Lieblingsgegner unserer Mannschaft.

Das Spiel begann sehr zerfahren, beide Mannschaften wirkten sehr nervös. Viele Fehlpässe prägten in der Anfangsphase das Spiel. Mit dem ersten sehenswerten Angriff ging unsere Truppe dann in Führung. Diese hielt nicht lange, denn nur wenige Minuten später erzielte der Gastgeber den Ausgleich. Danach war Düren die bessere Mannschaft, konnte aber die sich bietenden Chancen nicht nutzen. Glück hatten wir als nach einem Konter der Ball am Pfosten landete. Auch wir erspielten uns einige Tormöglichkeiten, die ebenfalls ungenutzt blieben. So ging es mit einem etwas glücklichen Remis in die Pause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit erwischten wir dann den besseren Start und konnten durch zwei Tore einen beruhigenden Vorsprung erzielen. Zunächst nutzte Trainer J. Scherer eine aussichtsreiche Freistoßsituation zur erneuten Führung ehe T. Geibig nur wenig später einen Konter erfolgreich abschloss. In der Folge versuchte der Gastgeber alles um das Spiel zu drehen,

aber unsere Abwehr hielt dicht und ließ kaum noch etwas zu. In dieser Phase hatten wir einige gute Kontermöglichkeiten, die jedoch leider ungenutzt blieben. Mit dem Schlusspfiff gelang uns nach einem Freistoß von F. Schmitt noch der vierte Treffer.

 

Torschützen: 2 x T. Geibig, J. Scherer, F. Schmidt

 

SV F I - SV Weiskirchen-Konfeld I          3:6 (1:3)

Unsere Erste musste gegen einen starken Gegner eine schmerzliche Niederlage einstecken. Zu viele Fehler im Abwehrbereich machten es den Gästen zu einfach ihren Sieg einzufahren. Gnadenlos und effektiv nutzte

der Gegner seine Chancen und konnte nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich in der 1.Halbzeit eine deutliche Führung bis Mitte der 2.Halbzeit erzielen. In der Schlussphase schaffte unsere Mannschaft eine Ergebniskorrektur ohne die Gäste noch ernsthaft in Gefahr zu bringen.

 

Torschützen: J. Horbach, J. Scherer, M. Fuxius

 

Fazit: Nach dem ersten Spieltag haben beide Trainer noch viel Arbeit um die Mannschaften auf den Weg zu bringen. Wie zu erwarten ist der Umbruch und Neuaufbau an beiden Mannschaften nicht spurlos vorüber

gegangen. Allerdings haben auch beide Mannschaften nicht unbedingt an ihrer Leistungsgrenze agiert. Es ist noch Luft nach oben. Kopf hoch Jungs, am Sonntag warten andere Gegner auf uns.