Spielberichte Saison 2022/2023

8. Spieltag: Spielberichte

SV Wallerfangen 1 - SVF 1    1:0 (0:0)

Im abosluten Spitzenspiel mussten wir in Wallerfangen antreten. Von Beginn an waren beide Teams on fire und so hätte es nach 10 Min. schon 1:1 stehen können. Im weiteren Verlauf war das Spiel ausgeglichen mit leichten Feldvorteilen für uns.

Die 2. HZ war gerade angepfiffen und schon klingelte es in unserem Tor. Durch einen Stellungsfehler stand Kevin Jung völlig frei vor der Kiste und nickte die Flanke ein. Wir verkrafteten den Gegentreffer gut, bis Tim Karrenbauer in der 55. Spielminute durch ein unnötiges Foul gelb-rot bekam. Aber auch mit 10 Mann waren wir immer noch top im Spiel. Dem Schiri war das wohl zu gut und so zeigte er Max Spies in der 65. Min. auch noch die gelb-rote Karte. Max wurde aus einem Meter (!) im Strafraum an die Hand geschossen. Den unberechtigten Elfer hielt Sven Horbach und so mussten wir 25 (!) Min. mit 9 gegen 11 spielen. Wir kämpften aufopferungsvoll und ließen keinen Gegentreffer mehr zu. Zu mehr reichte es aber leider nicht.

Fazit:

Auf beiden Seiten gab es von Beginn an viele Fehlentscheidungen.

Es war ein ausgeglichenes Spiel, das von einem Schiedsrichter geleitet wurde, der einfach kein Spitzenniveau besitzt und das Spiel letztendlich entschied. Einfach nur Schade für den Fußball!!!

Ein Lob an unser Team, das bis zur letzten Sekunde fightete und an einen Punkt glaubte.

SV Wallerfangen 2 - SVF 2    1:1 (0:0)

Im Spiel beim direkten Verfolger aus Wallerfangen waren die Gastgeber in der 1. Hälfte etwas besser im Spiel. Beide Teams konnten aber bis zum Pausenpfiff keine Tore erzielen.

Nach der Pause waren wir tonangebend und hatten mehrere gut Chancen um in Führung zu gehen. Es dauerte bis zur 75. Min. als sich Olli Hein mit einem Solo aufmachte und im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Den berechtigten Elfmeter verwandelte Wladislaw Ott sicher zur Führung. In der Folge versäumten wir es den Sack zuzumachen und so kam es wie es meistens kommt. Durch einen individuellen Fehler gab es mit dem Schlusspfiff einen Freistoss, der zum 1:1 führte. Somit haben wir 2 wichtige Punkte verschenkt und hoffen am Kirmessonntag auf einen Dreier.

4. Spieltag: 1. Mannschaft bleibt siegreich / 2. Mannschaft mit starker Leistung

SV Fraulautern 2 - SVF 2 →   2:2

Fraulautern konnte einige Spieler der 1. MS einsetzen, da deren Spiel abgesagt wurde. Es entwickelte sich von Beginn an ein gutes und schnelles Spiel von beiden Seiten. In der 40. Minute konnte Marius Meyer nach einem Freistoß die 1:0 Führung erzielen, die jedoch nicht lange Bestand hatte. Im Gegenzug gelang Fraulautern nach einem unglücklichen Eigentor noch vor der Pause der Ausgleich. Auch in der 2. HZ war das Spiel ausgeglichen und nach der Führung durch Dominik Biehl in der 82 Minute warfen wir alles nach vorne und wurden für unsere Bemühungen belohnt. Ein sehenswerter Treffer von Stephane Weber in 89. Minute sicherte uns den hochverdienten Ausgleich.

Fazit:

Eine Top Leistung der gesamten Mannschaft gegen einen sehr starken Gegner, der in dieser Formation sicherlich nicht allzu viele Spiele in dieser Saison bestreiten wird.

SG Honzrath-Haustadt - SVF 1 → → 0:2 (0:1)

Unsere 1. MA musste am vierten Spieltag zum Tabellenschlusslicht nach Honzrath-Haustadt. Der Kader war sehr dünn besetzt, da für dieses Spiel zusätzlich noch unsere komplette Innenverteidigung und unser Kapitän Max Spies ausfielen.

Wir gingen jedoch früh durch einen Kopfball von Felix Schmidt in der ersten Halbzeit in Führung. Im weiteren Verlauf vergaben wir eine Vielzahl an hochkarätigen Chancen und verschossen sogar einen Elfer. So verpassten wir es frühzeitig die Weichen Richtung Sieg zu stellen. Nach der Pause war es jedoch Janosch, der das entscheidende 2:0 erzielte.

Fazit:

Es war ein Pflichtsieg, der bedeutend höher hätte ausfallen müssen. Unser Team hat aber wieder zu NULL gespielt und steht nun nach vier Spieltagen mit 12 Punkten und 9:2 Tore an der Tabellspitze. Am nächsten Sonntag ist der 1. FC Besseringen zu Gast. Wir hoffen, dass auch wieder einige Spieler zurückkommen, damit der Trainer wieder mehr Möglichkeiten hat.

Tore: Felix Schmidt und Janosch Scherer

3. Spieltag: 1. Mannschaft behält weiße Weste - Auftakt nach Maß

Unsere 1.Mannschaft behält mit einem 4:1 Sieg über die FSG Bous ihre weiße Weste und kann die aufsteigende Form bestätigen. Beim dritten Sieg im dritten Spiel kann von einem „Auftakt nach Maß“ gesprochen werden. Glückwunsch bis dahin an die Truppe von Janosch Scherer.

Die Saison ist noch jung und wir freuen uns alle auf die weiteren und hoffentlich erfolgreichen Spiele 🖤💛

Unsere 2. Mannschaft hat mit einem 2:6 ihre erste Niederlage der Saison hinnehmen müssen, aber wir sind uns sicher das Jörgs Team kampfes- und siegeswillig am nächsten Spieltag auftreten wird!

2.Spieltag: Weiter so Jungs…!

+++ Auswärtspunkte +++

Am vergangenen Sonntag hieß es für unsere Zweite Derby beim SSC Schaffhausen 2. Die Gastgeber gingen mit 1:0 in Führung. Marius Meyer erzielte kurz nach dem Pausenpfiff den 1:1-Endstand!

Für unsere Erste ging es nach Konfeld auf den Kunstrasenplatz. Noch nie konnten wir Zählbares von dort mit nach Hause nehmen. Bis gestern! In einem umkämpften Spiel gingen wir mit 2:1 als Sieger vomPlatz!

Gelungener Saisonauftakt 1. + 2. Mannschaft

Nachdem alle eine Impfbescheinigung, Genesenennachweis oder einen Corona-Negativtest vorzeigten, konnte der Ball endlich wieder rollen.
Unsere Zweite schlug zum Auftakt den SC Roden 2 nach starker Leistung mit 3:1.
Die Erste hatte mit dem SSV Oppen einen starken Gegner zu Gast.
In einem umkämpften Spiel konnten wir uns dank eines Treffers von Hussein Issa die ersten Punkte mit 1:0 sichern.

Überschattet wurde die Partie jedoch von einer schweren Verletzung von Jan Horbach.
Die gesamte SV-Familie wünscht eine gute Besserung und dass wir ihn bald wieder auf dem Platz sehen.

- 1. Mannschaft 2020/2021

- 2. Mannschaft