Aus der Geschichte der " A H "

2003 " Die AH wird 25 "

Angesichts der Tatsache, dass ehemalige Spieler des SVF bei der AH des VfB Differten oft genug die meisten Spieler stellten, wurden Überlegungen zur Gründung einer eigenen AH angestellt.

Der SV Friedrichweiler konnte profitieren, indem die Erfahrung der ehemals aktiven Spieler im Verein gehalten und für die Jugendabteilung genutzt werden konnte. Seine Altersstruktur wurde dadurch nach unten in die Jugendabteilung und nach oben in die AH abgerundet. Und zu guter Letzt wollte man die Kameradschaft, die in den aktiven Jahren gepflegt wurde, wieder aufleben lassen.

Am 26.05.1978 fand die Gründungsversammlung im damaligen Vereinslokal "Beim Schorsch" statt. Von den 19 Gründungsmitgliedern wurde einstimmig beschlossen, die Ehefrauen aktiv in das Vereinsleben der AH zu integrieren.

Nachdem Günther Becker jun. den ersten Satz Trikots gespendet hatte, konnte am 12.06.1978 das erste Spiel der AH in Schiffweiler bestritten werden.

Hintere Reihe v.l.

Jürgen Lorson+,Günther Burg,Gustav Scherer+,Norbert Spindler,

Manfred Lorson,Adolf Lorson+

Siegfried Klein, Rudolf Lorson, Gerd Thiele+, Adolf Wilhelm, Reinhard Hirtz

Hintere Reihe v.l.

Friedel Paquet,Rudi Backes, Jürgen Lorson,Willi Remark,

Adolf Lorson+,Hans-Peter Clemens,Siegfried Klein,Jürgen Lorson+

Alfred Spies,Otmar Lorson,Gustav Scherer+,Rudolf Lorson

Hintere Reihen v.l.

Hans Trunzler, Klaus Kaeff, Otmar Lorson, Alois Bersin, Uwe Pabst,

Hermann Hennrich, Norbert Spindler, Jürgen Lorson, Bernhard Klemens,Jürgen Lorson+,Sigmar Ahr,Siegfried Fries,Harald Krause,Friedel Paquet,Rudolf Lorson

Vordere Reihe v.l.

Hans-Jürgen Bohnenbrger, Heribert Diekmann, Roman Mirold, Elmar Spindler, Roland Bersin, Hans-Peter Clemens, Manfred Schäfer, Rudolf Röder

Hintere Reihe von links:

Wolfgang Hirtz; Garry Keating+; Jörg Thömmes; Gerd Klemens; Dieter Kolla; Rudolf Lorson; Martin Mirold; Otmar Lorson; (Betreuer) Hans Trunzler;

Vordere Reihe von links.:

Rainer Speicher; Hans-Jürgen Bohnenberger; Günter Lorson; Siegfried Fries; Roland Wagner; Rudolf Röder; Elmar Spindler;

Hinten von links:

Albrecht Hess; Hans Trunzler; Martin Mirold; Jörg Thömmes; Siegfried Fries; Roman Mirold;

Bernhard Eisenbarth; Hermann-Josef Frey; Roland Bersin; Rudolf Lorson; Manfred Guldner +

Vorne von links:

Reiner Speicher; Günter Lorson; Hans Joswiak; Peter Klemens; Uwe Pabst;