Neue Anzeigentafel

dem Prüfungspunkt:

PRÄSENTATION

Rechtzeitig zur Kirmes konnte die neue Anzeigentafel des SVF

ihrer Bestimmung übergeben werden.

2 AZUBIS im Tafel - Bedien- und Anwendungsmodus hatten auch

gleich ihre Abschlussprüfung:

geprüft wurde neben der Theorie -(schriftlich),

auch die Praxis (prakt. Anwendung)

Anforderungen in der theor. Prüfung: a.) selbsst. Zählen z.B. was folgt -bei SVF Tor-

erfolg auf 3 (4); b.)das höchste Fussballergebnis auf int. Basis (Australien: Samoa 31:0)

in Klammern = Auflösung

Im Praxisteil wurden u.A. Ästhetik (Präsentation);

Vitesse (Geschwindigkeit) geprüft.

Bestanden hat Nicola Frey mit 95 von 100 Punkten - er hatte nur leichte Unsicherheiten

bei der Folgezählung von 5 auf 6 gezeigt!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH…..

Ottes kann die die Urkunde mit einer Nachprüfung noch erhalten, er hat in der Präsen-

tation keine Punkte erhalten (rotes T-Shirt)

Die Prüfungskommission bei der Ergebniskonferenz

Meisterelf von 1975 bei der Analyse:

Mit einem Interview des damaligen „Chef de Delegation“  heutige  Bezeichnung- Spielausschussvorsitzender  H.T. aus F.

Sonntags nach den Heimspielen wird es zur Gewohnheit das eben vergangene Spiel zu bewerten, zu besprechen und einer Prüfung zu unterziehen. Nach dem letzten Spiel (Kirmesspiel 8:0) saßen Teile der Meistermannschaft von 1975 im Clubheim zusammen:

Kibiz:    Herr T. Sie sind nicht auf dem Bild, war das 1975 anders, waren Sie da immer im Bilde?

H.T.       Da können Sie sicher sein, ich hatte alles auf dem Schirm und meine Pappenheimer immer unter Kontrolle. Eins will ich Ihnen und unserem heutigen Trainer mal sagen, das waren eigentlich auch nicht viel leichtere Aufgaben im Vergleich zu heutigen Verhältnissen.

Kibiz:    Sie hatten also nicht immer das Paradies auf Erden, die Mannschaft war also nicht unbedingt pflegeleicht?

H.T.       Ich will es mal so ausdrücken, auch zu dieser Zeit spielten Individualisten, die eigene Ansprachen und Behandlungen brauchten, aber nichts im Vergleich zu heutigen Verhältnissen!

Kibiz:    Haben Sie ein Beispiel ?

H.T.       Da gibt es einige, spontan fällt mir  ein. Wir hatten einen Spiel-Ball und eine Reservepille, da konnte es überhaupt nicht passieren daß ein Ball verloren gegangen wäre, es wäre solange gesucht worden bis er sich wieder gefunden hätte! Daher kommt wohl auch die Meinung der Fussball heute wäre viel schneller, einen Ball suchen lässt kein Schiri lange geschehen!

Kibiz:    Es war also alles viel leichter als heute?

H.T.       Das ist eine falsche Meinung, es gab noch keine Handys, Gruppenchats noch nicht mal jeder hatte ein Telefon, da suchen Sie sich mal am Spieltag die Kandidaten zusammen, die noch ihren Kater pflegen müssen!

Kibiz:    Welche Aufgaben haben Sie zum jetzigen Zeitpunkt im Verein?

H.T.       Neben meiner Tätigkeit als Dauergast, Analyst und Chefscout beobachte ich Gegner und Spieler (siehe Fotodokument)

Kibiz:    Vielen Dank für die offenen Worte!