Geldspende für die Jugendarbeit

FRIEDRICHWEILER Über eine Spende in Höhe von 1000 Euro freut sich der 1. Vorsitzende des SV Friedrichweiler, Stephan Spies.

Anlässlich des 50-jährigen Vereinsbestehens überreichte Kurt Reinstädtler, Vorstandsmitglied der Bank 1 Saar, als Schirmherr der Jubiläumsfeierlichkeiten den Spendenscheck.

Mit dieser Spende soll vor allem die Jugendarbeit des Vereins unterstützt werden. 72 Spielerinnen und Spielern im Alter von vier bis 18 Jahren bietet der SV Friedrichweiler derzeit alleine oder in Spielgemeinschaften eine Spielmöglichkeit.

„Die Erhaltung und Förderung unserer regionalen Vereine ist uns ein wichtiges Anliegen. Insbesondere dann, wenn der junge Nachwuchs in diesen Vereinen eine große Rolle spielt. Ein regionaler Verein bindet junge Menschen in eine Gemeinschaft ein und vermittelt grundlegende Werte des gesellschaftlichen Miteinanders und Zusammenlebens wie Toleranz, Respekt und Hilfsbereitschaft“, erläuterte Kurt Reinstädtler den Grund für diese Vereinsförderung.

Gemeinsam mit Filialleiter Franz Settegast freute er sich über die Begeisterung, die diese Zuwendung beim Vereinsvorsitzenden Stephan Spies auslöste. Der dankte im Namen des SV Friedrichweiler der Bank 1 Saar für die großzügige Spende.

Geldspende für die Jugendarbeit

VÖLKLINGEN / FRIEDRICHWEILER Sandra Burg von der Sparda-Bank in Völklingen konnte nicht nur ein spannendes Jugendspiel des SV Friedrichweiler beobachten, sondern den Sportverein gleich noch beschenken. Sie übergab dem Verein einen Scheck in Höhe von 3500 Euro.

Einen Nudelkorb für unser Ratespiel hat gestiftet:

Unsere Partner bei der Bandenwerbung!